Wirtschaft

Nach Fahrzeugklasse: Das sind die 10 besten Autos in Deutschland

Wer einen Neuwagen sucht, hat die Qual der Wahl. Denn mittlerweile gibt es in jeder Fahrzeugkategorie zahlreiche Modellen. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die besten Autos jeder Fahrzeugklasse in Deutschland.

Ob Familienauto oder für Langstrecken: Wer beschließt, sich einen Neuwagen zuzulegen, merkt schnell, wie groß die Auswahl mittlerweile ist. Zahlreiche Modelle und Marken überfluten den Markt und sorgen für Unschlüssigkeit bei der Kaufentscheidung. Viele Suchende wenden sich deshalb an Expertentests und Vergleichsportale. Sie können erste Anhaltspunkte geben und zeigen, welche Möglichkeiten die einzelnen Fahrzeugklassen bieten.

Die besten Autos in Deutschland – nach Fahrzeugklasse

Das Neuwagen-Vergleichsportal Carwow vergibt jedes Jahr den Car of the Year Award und zeichnet damit die besten Autos aus. Eine dreiköpfige Jury kürt dabei die Sieger aus zehn verschiedenen Kategorien. Außerdem wählt sie einen Gesamtsieger aus. Eine Marke erhält zusätzlich den Titel Brand of the Year. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn besten Autos in Deutschland nach Fahrzeugklasse.

1. Tesla Model 3

Das neue Tesla Model 3 ist Sieger in der Kategorie bestes Elektroauto mit insgesamt 97 von 100 möglichen Punkten. Das Fahrzeug wurde von Carwow außerdem zum Car of the Year gekürt. Das Facelift des Tesla Model 3 präsentiere sich nach außen sogar noch dynamischer, so die Jury. Aber auch der Innenraum sei deutlich aufgewertet worden. Auch die gesteigerte Reichweite sei ein Grund für die Entscheidung.

besten Autos in Deutschland, Fahrzeugklasse, Fahrzeugkategorie, Ranking, Car of the Year, Tesla, Mitsubishi, BMW, Toyota, MG, Mercedes, Renault, Fahrzeug, Mobilität, Neuwagen

1. Tesla Model 3. (Foto: Tesla © 2024)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren