besten Ganzjahresreifen, Auto, Mobilität, Zubehör, Winterreifen, Sommerreifen, Reifenwechsel, Straße, Wetterverhältnis, ADAC

Laut ADAC: Das sind die besten Ganzjahresreifen im Vergleich

Beatrice Bode
Adobe Stock/Vladimir Razgulyaev

Platz 6: Vredestein Quatrac

Mit der Note 2,8 belegt der Vredestein Quatrac den sechsten Platz im Ranking. Der Reifen lieferte auf den unterschiedlichen Fahrbahnen zwar keine besseren Ergebnisse als die anderen Modelle der Auswahl. Allerdings punktete er bei der Umweltbilanz. Dort erreichte das in Ungarn produzierte Modell ein gutes Resultat. Auch bei der prognostizierten Laufleistung sowie beim Abrieb konnte es sich eine gute Noten sichern. Bei der Effizienz punktete der Quatrac mit seinem sehr geringen Kraftstoffverbrauch. Sein Gewicht fällt im Vergleich gering aus.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Keine Produkte gefunden.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager
Bettenhaus Zehlendorf Karin Schmitt Gmbh &... in Berlin
Marketing & Community Communications Mana...
ARENA2036 e.V. in Stuttgart
Werkstudent | Online-Marketing | Mid & Up...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Videographer & Social Content Creator (m/...
O.C. Hairsystems GmbH in Düsseldorf
Content Strategist:in (w/m/d)
ARD-Programmdirektion in München
Programmatic Manager Display & Paid Socia...
emetriq GmbH in Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Art Director – UX Design / Adobe CC / P...
meap GmbH in Witten
Praktikant Social Media Marketing (m/w/d)
MLP Finanzberatung SE in Wiesloch bei Heidelberg
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.