Nutzerzahlen Länder ChatGPT Nutzer OpenAI

Ranking: In diesen 10 Ländern wird ChatGPT am meisten genutzt

Beatrice Bode
unsplash.com/ Solen Feyissa

Platz 5: Brasilien

Der fünfte Platz im Ranking der Ländern, in denen die Menschen ChatGPT am meisten nutzen, geht an Brasilien. 32 Prozent der Bevölkerung nutzt die KI im Alltag. In den Prompt geht es dabei häufig um Marketing-Strategien, Bildungsinhalte und kreative Schreibarbeiten – vor allem im Bereich Wirtschaftsberatung, Social Media und Popkultur.

ChatGPT, in diesen Ländern nutzen die meisten Menschen ChatGPT, Künstliche Intelligenz, KI, Chatbot, AI, Artificial Intelligence, Unternehmen, Wirtschaft, Wissenschaft, Technologie, Forschung
Platz 5: Brasilien. (Foto: Canva)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Online Marketing Manager (m/d/w)
improv CONSULTING OG in Salzburg
Social Media Marketing-Manager/in (m/w/d)
oqio GmbH in München
Mitarbeiter*in Beratung, Netzwerk & Kommu...
ÖSB Consulting GmbH in Bayern
AI Growth Marketing Manager (m/w/d)
Communitas Sozialmarketing GmbH in Bad Kreuznach
Werkstudent/ Praktikant Social Media Manageme...
PwC Strategy& (Germany) GmbH in Düsseldorf, Hamburg
Content Creator / Creative (m/w/d)
HTS Textilvertriebs GmbH / Khujo Co. Limited in Hamburg
Social Media Manager (w/m/d)
Institut der deutschen Wirtschaft Köln Facil... in Köln
MARKETING MANAGER CONVENTIONS (m/w/d) –...
Tourismus- und Congress GmbH Fran... in Frankfurt am...
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.