Wirtschaft

Neuzulassungen: Das waren die beliebtesten Autos im August 2024

Der Automarkt in Deutschland ist deutlich eingebrochen. Das gilt derzeit vor allem für Elektroautos. Doch einige Marken und Modelle schneiden bei den Verkaufszahlen deutlich besser ab als andere. In unserem Ranking zeigen wir dir die zehn beliebtesten Autos im August 2024 – nach Neuzulassungen. 

Laut Kraftfahrt-Bundesamt wurden in Deutschland im Juli 2024 insgesamt 197.322 Pkw neu zugelassen. Das entspricht einem Rückgang von 27,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. 27.024 Neuzulassung waren Elektroautos (BEV) – mit einem Anteil von 12,9 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht das einem Rückgang von 68,6 Prozent.

Die beliebtesten Autos im August 2024 – nach Neuzulassungen

Den größten Anteil unter den Neuzulassungen im Juli 2024 hatten Benziner mit 35,5 Prozent (70.007). Hybridfahrzeuge liegen mit 35,1 Prozent an zweiter Stelle (69.344). Erst dann folgen mit 15,2 Prozent Pkw mit Dieselantrieb (29.974). Der Rückgang an Neuzulassungen unter den Elektroautos dürfte vor allem auf die von der Bundesregierung gestrichene Kaufprämien zurückzuführen sein.

Doch trotz der rückläufigen Verkaufszahlen und Neuzulassungen schnitten einige Hersteller und Modelle besser ab als andere. Im folgenden Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn beliebtesten Autos im August 2024 – nach Neuzulassungen in Deutschland.

Platz 10: BMW X1

Platz zehn im Ranking der beliebtesten Autos im August 2024 geht an den BMW X1. Die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft bietet den Kompakt-SUV seit 2009 an. Im August 2024 wurden insgesamt 2.661 Fahrzeuge der Modellreihe neu zugelassen.

Platz 10: BMW X1 (Foto: BMW)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d)
Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen
(Junior) Social Media Manager (m/w/d)
VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen
Social Media Advertising Manager (w/m/d)
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG in Karlsruhe
Senior Social Media Manager (w/m/d)
Horl 1993 GmbH in Freiburg
Social Media Manager mit Pflege-Background (m/w/d)
Dr. Ausbüttel & Co. GmbH in Dortmund
Social Media Manager:in & Content Creator:in (m/w/d)
Restube GmbH in Karlsruhe
Social Media Manager (m/w/d) / Schwerpunkt Video Content
WWF Deutschland in Berlin

Alle Stellenanzeigen

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

1 Kommentar

  • Wenn Deutschland nicht so eine Taugenichts Regierung hätte,würde die normale Bevölkerung natürlich mehr Vermögen haben.Deutschland
    wird zugrunde gewirtschaftet.Ich habe mal gehört, daß Habeck 2000Mitarbeiter hat.Da müßten doch auch einge kluge Köpfe dabei sein ,die dem Habeck sagen,daß es so nicht weitergehen kann.

Kommentieren