Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Homescreen Thorsten Flügel KoRo Smartphone Apps
MONEYTECH

Thorsten Flügel: Das Smartphone des Head of Brand von Snackhersteller KoRo

Fabian Peters
Aktualisiert: 13. November 2024
von Fabian Peters
KoRo
Teilen

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Branche – inklusive App-Empfehlungen. Heute: Thorsten Flügel, Head of Brand bei Snackhersteller KoRo.

Thorsten Flügel: Hi, ich bin Thorsten und seit März 2024 Head of Brand bei KoRo. Wir bei KoRo lieben innovative Snacks, hochwertige Lebensmittel und wollen diese Leidenschaft für unsere Produkte an unsere Kund:innen weitergeben.

Da ich zur Hälfte remote aus Hamburg arbeite und regelmäßig ins KoRo Büro nach Berlin pendel, nutze ich mein Telefon auch für viele Arbeitsthemen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Dabei achte ich darauf, meinen Homescreen so minimal wie möglich zu halten und ihn nicht zu überladen. Denn heutzutage werden wir mit App bombardiert – ich möchte nur die Dinge nutzen, die mir einen wirklichen Benefit bringen.

Thorsten Flügel: Diese Apps machen mich mobil

Kommunikation ist alles, besonders in dynamischen Teams und bei diversen Projekten. Slack (für Android) ist für mich das zentrale Tool für Team- sowie Projektkommunikation und deckt alles ab – ob schnelle Absprachen oder ausführliche Diskussionen. Die Möglichkeit, in spezifischen Kanälen zu kommunizieren, um Informationen im Kontext des jeweiligen Projekts oder Teams zu finden und zu teilen, erleichtert vieles.

Gmail (für Android), Kalender (für Android): Mit diesen Apps kann ich jederzeit und von überall auf meine E-Mails, Termine und Dokumente zugreifen und produktiv arbeiten. Für mich sind sie aus meinem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken.

Für Ideengenerierung und Brainstorming ist Miro (für Android) einfach das perfekte Tool. Ob Mindmaps oder visuelle Konzepte, Miro ist mein go-to-Tool für den kreativen Prozess.

In Notion (für Android) sammeln wir alle projektrelevanten Aspekte und Details. Es ist DAS Projektmanagement-Tool bei KoRo und hilft den Überblick zu behalten. Besonders mag ich den klaren Aufbau des Tools, den man sehr individuell an die Bedürfnisse des Teams anpassen kann.

Apps, die mich inspirieren

Für visuelle Inspiration und Moodboards ist Pinterest (für Android) top. Ob Trends, Designs oder Projektideen: Dort finde ich Anregungen und kann meine kreativen Vorstellungen ausarbeiten. Durch die vielfältigen Bildinhalte aus verschiedenen Bereichen bleibe ich immer auf dem neuesten Stand und kann Inspiration direkt für KoRo-Projekte verwenden.

Ja, auch ich nutze ChatGPT (für Android). Manchmal liefert mir die App frische Perspektiven und neue Denkanstöße, um meine Ideen weiterzuentwickeln oder aus neuen Richtungen zu sehen. Gerade bei strategischen Themen oder kreativen Fragestellungen bekomme ich alternative Ansätze und zusätzliche Informationen schnell geliefert.

Um in Kontakt mit Familie und Freunden zu bleiben, ist WhatsApp (für Android) bei mir ein Muss. Es ist die Standard-App dafür. LinkedIn (für Android) ist nicht nur während der Arbeit, sondern auch danach meine Anlaufstelle, um mein berufliches Netzwerk zu pflegen. Hier bleibe ich über Branchentrends informiert und verfolge spannende Entwicklungen von Kontakten.

After-Work Essentials

Ich liebe Entertainment. Zum Entspannen gibt es nichts Besseres. Jeder Dienst hat seine speziellen Inhalte – derzeit schaue ich auf Netflix (für Android) „The Brothers Suns“. Auf Disney Plus (für Android): alle Star Wars Serien und auf Prime Video (für Android): „Dr. House“.

Mit Zalando (für Android) und Amazon (für Android) kann man nichts falsch machen. Dort finde ich schnell und bequem die wichtigsten Dinge zum shoppen. Praktisch, wenn ich mal schnell etwas brauche und wenig Zeit zum Stöbern habe.

Flink (für Android) und Lieferando (für Android) sind meine Go To-Apps wenn es mal schnell gehen muss und ich keine Zeit habe, einkaufen zu gehen – gerade an Tagen, an denen ich viel unterwegs bin oder spät zurückkomme.

Instagram (für Android) und TikTok (für Android): KoRo ist in den sozialen Medien stark vertreten und ich muss ja wissen, was angesagt ist. Musik ist für mich essentiell – mein täglicher Begleiter, ob beim Arbeiten oder beim Entspannen. Auf Spotify (für Android) höre Hip Hop beim Gym und Grime aus den UK zum Wohlfühlen.

Surfline (für Android) zeigt mir die aktuellen Wellenverhältnisse und Forecasts, wenn ich surfen gehe – beim Surfen ist Planung alles. Auch wenn ich es gerade nicht zum Strand schaffe, kann ich zumindest verfolgen, wo die besten Wellen auf mich warten würden.

Thorsten Flügel Head of Brand KoRo Smartphone Homescreen Apps
Der Homescreen von Thorsten Flügel, Head of Brand bei Snackhersteller KoRo.

Thorsten Flügel: Apps, die ich nicht mehr nutze

Duolingo (für Android) ist eine nützliche App, um Sprachen zu lernen und zu üben. Mein Spanisch soll schließlich nicht einrosten. Mit Miles (für Android) komme ich schnell und unkompliziert von A nach B. Besonders gefällt mir, dass die gefahrene Strecke und nicht die gefahrene Zeit berechnet wird.

Urban Sports (für Android): Ich bin ein echter Gym-Enthusiast und finde die Flexibilität, verschiedene Studios zu nutzen, super praktisch, vor allem weil ich viel zwischen Berlin und Hamburg pendel. Mit Radio.de (für Android) halte ich mich bei aktuellen Geschehnissen auf dem Laufenden. Auch wenn ich sie nicht täglich nutze, ist die App praktisch, um schnell mal Nachrichten zu hören.

Apps, die ich nicht mehr nutze: Verschiedene Mobile-Games haben bestimmt viele mal ausprobiert, nur konnte mich bisher keins lange catchen. Auch gehören Foto- und Video-Apps auf jedes Smartphone, aber sobald die Paywall kommt bin ich raus.

Geheimtipp: die KoRo-App (für Android). Wir testen gerade die erste Version der App. Sie soll dabei helfen, das Shoppingerlebnis noch einfacher zu gestalten, einen Überblick über unser breites Produktsortiment zu geben und Neues zu entdecken. Ein Must-have natürlich für mich.

Auch interessant: 

  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Michael Elschenbroich
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Ole Besendahl
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von awork-CEO Tobias Hagenau
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von K.I.E.Z.-Direktorin Laura Möller

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Service Manager – IT Service Operations...
Lloyds Bank – Bank of Scotland in Berlin
Social Media Manager (w/m/d)
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. in Laatzen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
THEMEN:AppsHomescreenSmartphone
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonFabian Peters
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

MONEY

In diesen Ländern wird am wenigsten gearbeitet

Reparieren statt Wegwerfen
AnzeigeMONEY

Schluss mit hohen Reparaturkosten: Mit einer Geräteversicherung Geldbeutel und Umwelt schonen

Wasserstoff aus Luft Energiewende grüner Wasserstoff Erneuerbare Energien
GREENTECH

Deutsches Start-up produziert Wasserstoff und E-Fuels direkt aus der Luft

öffentlicher Nahverkehr Bahn Straßenbahn ÖPNV
GREENMONEY

Die deutschen Städte mit dem besten Nahverkehr

RingConn App
AnzeigeTECH

Dein persönlicher „Menstrual Cycle Health Report“ – Ein neues Level der Zyklusüberwachung

biegsame Batterie Lithium-Ionen-Batterie Akkus Energie
TECH

Forscher entwickeln biegsame Lithium-Ionen-Batterie

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

HomePower 2000 Ultra
+ 2 Solarmodule für 1€ dazu

HomePower_2000_Ultra_500_2_650x

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?