Länder Schulden, Staatsschulden, Finanzen, Geld, Politik, Wirtschaftskrise, Finanzkrise, Staatskrise, Geld, Einnahmen, Ausgaben, Kredit, Europa, Krieg, Bahrain, Sudan, Venezuela, Argentinien, Italien, Sambia, Japan

Ranking: Diese 10 Länder haben die höchsten Schulden

Beatrice Bode
Adobe Stock/ Jamrooferpix

Platz 1: Sudan

Der erste Platz im Ranking der Länder mit den höchsten Schulden geht an den Sudan. Die Staatsschuldenquote des im Bürgerkriegslandes liegt aktuell geschätzt bei 252,23 Prozent des BIP. Der Sudan leidet unter einer extremen Inflation und Engpässen bei der Versorgung mit Lebensmitteln, Medikamenten und anderen lebenswichtigen Gütern. Die Menschen sind von massiver Armut und langen Dürreperioden betroffen.

Länder Schulden, Staatsschulden, Finanzen, Geld, Politik, Wirtschaftskrise, Finanzkrise, Staatskrise, Geld, Einnahmen, Ausgaben, Kredit, Europa, Krieg, Bahrain, Sudan, Venezuela, Argentinien, Italien, Sambia, Japan
Platz 1: Sudan. (Foto: Canva)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Senior Manager Social Media (m/w/d)
TARGOBANK in Hauptverwaltung Düsseldorf
Praktikant/in Social Media (m/w/d)
Kids Camp America Gmbh in München, Frankfurt am Main...
Social Media Marketing Manager (d/w/m)
BavariaDirekt in München
Praktikant (w/m/d) Marketing & Social Med...
Bübchen Skincare GmbH in Düsseldorf
Junior Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Dormagen, Duis...
Software Sales Manager / Software Business De...
RAYLASE GmbH in Wessling
Marketing Content Specialist (all genders)
The Boston Consulting Group GmbH - BCG in München
Content Creator Social Media (m/w/d) mit infl...
Starkkraft engineering GmbH in Eschborn
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.