Branchen Krankenstand, Job, Arbeit, AU, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Arzt, Doktor, Krankheit, Krankschreibung, arbeitsunfähig, Mitarbeiter, Beschäftigte, Krankenkasse, Wirtschaft

Krankenstand: In diesen Branchen kommt es zu den meisten Fehltagen

Beatrice Bode
Adobe Stock/maho

Anzeige

Platz 8: Holz, Papier, Druck

Wirtschaftszweige, die mit Holz, Papier und Druck zu tun haben, belegen den achten Platz im Ranking. Der Krankenstand der aktuell 40.600 Mitglieder liegt derzeit 6,8 Prozent. In dem Wirtschaftszweig herrscht es ein erhöhtes Verletzungsrisiko durch den Umgang mit Maschinen, Materialien und Werkzeugen. Staub und körperlich schwere Arbeit belasten die Gesundheit zusätzlich.

Job, Arbeit, AU, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Arzt, Doktor, Krankheit, Krankschreibung, arbeitsunfähig, Mitarbeiter, Beschäftigte, Krankenkasse, Wirtschaft
Platz 8: Holz, Papier, Druck. (Foto: unsplash.com/ Bank Phrom)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.