besten bücher 2024, lesen, bildung, new york times, bestseller, roman, sachbuch, fiktion, forschung

Die 10 besten Bücher im Jahr 2024 – laut New York Times

Beatrice Bode
Adobe Stock/ Africa Studio

„James“ von Percival Everett

„James“ von Percival Everett war bereits im Sommer 2024 einer der Favoriten der NYT. In dieser Aufarbeitung der „Abenteuer von Huckleberry Finn“ ist Jim, der versklavte Mann, der Huck den Mississippi hinunter begleitet, die Hauptfigur. Er erzählt die klassische Geschichte in einer Sprache, die seine eigene ist: mit überraschenden Details, die einen weitaus einfallsreicheren, gerisseneren und mächtigeren Charakter offenbaren als bisher geahnt.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
KI-Engineer / AI Solution Architect (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in Buchbach, München
Social Media Manager (m/w/d)
flexi-Bogdahn International GmbH & Co... in Bargteheide
Social Media Manager DACH (m/w/d)
TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG in München
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Unternehmensko...
Bayerischer Rundfunk in München Freimann
Head of Digital Storytelling (m|w|d)
MünchenMusik Gruppe in München
Marketing und Social Media Manager (m/w/d)
farma-plus Service GmbH in Unterhaching
Social Media Manager/in (m/w/d)
Justus-Liebig-Universität Gießen in Gießen
Digital Marketing Manager (m/w/d)
emeis Deutschland Gruppe in Frankfurt am Main
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.