beleibtesten Berufe der Welt, beklebtesten Jobs, Traumjobs, Traumberufe

Traumjobs: Das sind die beliebtesten Berufe der Welt

Beatrice Bode
Adobe Stock/ Fxquadro

Platz 8: Staatsanwalt

Mit einem Suchvolumen von 220.870 Suchanfragen landet der Beruf des Staatsanwaltes auf dem achten Platz im Ranking. Beschäftigte in der Branche leiten Strafverfahren und vertreten den Staat vor Gericht. Die Ausbildung dauert mindestens sieben Jahre – inklusive Jurastudium und Referendariat. Ein Quereinstieg ist nicht möglich, da ein Zugang zum höheren Justizdienst erforderlich ist.

beliebtesten Berufe, Traumjob, Job, Arbeit, Google, Suchanfragen, Branche, Bezahlung, Gehaltbeliebtesten Berufe, Traumjob, Job, Arbeit, Google, Suchanfragen, Branche, Bezahlung, Gehalt
Platz 8: Staatsanwalt. (Foto: unsplash.com/Giammarco Boscaro)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator (m/w/d)
moveUP Media GmbH in Düsseldorf
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Social Media Manager:in Aevor (all genders)
FOND OF GmbH in Köln
Junior Social Media & Content Manager (m/...
LEKI Lenhart GmbH in Kirchheim unter Teck
Social Media Manager:in (m/w/d)
PB3C GmbH in Berlin
Creative Content Strategist (m/w/d)
Communitas Sozialmarketing GmbH in Wöllstein
Werkstudent (m/w/d) Grafikdesign (Online Mark...
bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg
PR Manager Social Media m/w/d
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektman... in Nürnberg
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.