Ein klassischer Urlaub kann heutzutage schnell teuer werden. Viele entscheiden sich deshalb für eine günstigere Alternative. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die neun günstigsten Campingplätze in Europa.
Die Urlaubssaison rückt immer näher. Für viele stellt sich deshalb die Frage, wo sie ihre freien Tage in diesem Sommer verbringen sollen. Bei der Entscheidung spielt auch das Budget eine wichtige Rolle. Denn Urlaub zu machen wird immer teurer. Einige Menschen schauen sich deshalb nach günstigeren Alternativen um.
Die günstigsten Campingplätze in Europa
Eine Möglichkeit: Camping. Die naturnahe Urlaubsform findet immer mehr Zuspruch – was sich auch an den steigenden Durchschnittspreisen zeigt. Um einen Überblick darüber zu geben, wo es immer noch günstig ist, hat PiNCAMP, das Campingportal vom ADAC, einen innerdeutschen und europäischen Preisvergleich erhoben. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die günstigsten Campingplätze in Europa. (Stand 24. April 2025)
Platz 9: Camping Piantelle in Italien
Platz neun im Ranking der günstigsten Campingplätze in Europa geht an das Camping Piantelle in Italien. Der günstigste Preis pro Übernachtung beginnt dort bei 30 Euro. Der Platz befindet sich in der Nähe des Gardasees und bietet ein weitläufiges Wiesengelände zwischen alten Olivenbäumen. Gäste haben Aussicht auf den See und nutzen einen privaten Sandstrand.