günstigsten autos kompaktklasse untere Mittelklasse adac

Kompaktklasse: Die günstigsten Autos – laut ADAC

Fabian Peters
Kia

Platz 1: Dacia Duster Eco-G 100 Essential (Autogasbetrieb)

Der erste Platz im Ranking der günstigsten Autos in der Kompaktklasse geht an den Dacia Duster mit Autohasantrieb. Der ADAC hat für das Fahrzeug monatliche Gesamtkosten in Höhe von 488 Euro errechnet. Der Normalverbrauch liegt bei 8,1 Litern Flüssiggas pro 100 Kilometer. Der Grundpreis des Modells: 18.990 Euro.

besten Plug-In SUV, BMW, Auto, Mobilität, Verkehr, Autobranche, Audi, Mercedes, Ford
Platz 1: Dacia Duster Eco-G 100 Essential (Foto: Dacia)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
PR und Content Manager (m/w/d) Schwerpunkt GEO
JDB Holding GmbH in Hamburg
Junior-Experte m/w/d im Bereich Konzern-Perso...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Social Media Manager (m/w/d)
Netto Marken-Discount Stiftung & ... in Maxhütte-Hai...
Social Media Manager (m,w,d) ...
MAX BRINGMANN KG in Wendelstein
PAID SOCIAL MANAGER (m/w/d)
netzeffekt GmbH in München
Social Media Manager (m/w/d)
Digitas GmbH in Hamburg
Paid Media & Social Media Manager (m/w/d)
Besins Healthcare Germany GmbH in Berlin
Teile diesen Artikel
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).