In Deutschland hat man in einigen Fällen die Wahl, sich für eine private Krankenversicherung entscheiden zu können. Doch bei den Versicherern gibt es Unterschiede. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten privaten Krankenversicherungen in Deutschland.
Mit individuellen Tarifen, einer maßgeschneiderten Gesundheitsversorgung und vielfach guten Leistungen sind private Krankenversicherer sehr beliebt. Vor allem bei denen, die eine Möglichkeit haben, die „Private“ nutzen zu können.
Doch wie auch bei den gesetzlichen Krankenversicherungen, gibt es auch bei den privaten Krankenversicherungen Unterschiede. Welche privaten Krankenversicherungen in Deutschland die besten sind, zeigt unser aktuelles Ranking.
Im Ranking siehst du, welche Anbieter bei den privaten Krankenversicherungen punkten können. Eine aktuelle Erhebung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien liefert dafür die Grundlage und hat die einzelnen Anbieter bewertet.
Die besten privaten Krankenversicherungen
Zusatzleistungen und oftmals schnellere Termine sorgen bei Privatversicherten häufig für gute Laune. Allerdings gibt es auch bei den Anbietern privater Krankenversicherungen Unterschiede bei Leistungen, Kosten oder Service. Welche privaten Krankenversicherungen in Deutschland zu den besten zählen, zeigt unser Ranking. Zehn Platzierungen machen deutlich, welche Anbieter bei den Kunden gut ankommen.
Welche privaten Krankenversicherungen in Deutschland am Ende die besten sind und weshalb, zeigt dir unser Ranking. So fällt die Entscheidung für eine private Krankenversicherung vielleicht leichter.
Platz 10: Alte Oldenburger
Die Alte Oldenburger belegt im Ranking den zehnten Platz. Die private Krankenversicherung mit Sitz in Vechta wurde 1927 gegründet, damals als Bäuerliche Krankenhilfe. Heute hat die Alte Oldenburger rund 150.000 Kunden, die eine private Krankenversicherung in Anspruch nehmen. Im Ranking erreicht die Alte Oldenburger 79,6 Prozent und das Gesamturteil „gut“.