Neben Einfamilienhäusern und kleinen Wohnungen gibt es auf dem Immobiliemarkt auch den ganz großen Luxus: Appartements und Loft-Wohnungen, die mehrere Millionen Euro kosten. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir, wo die zehn teuersten Wohnungen in Deutschland – laut Immowelt.
Mancher wohnt gern minimalistisch, andere setzen auf eine Vollausstattung im eigenen Zuhause. Doch es gibt auch noch Menschen, die sich wirklichen Luxus leisten können und in Villen wohnen oder in einem Penthouse mit Blick auf den See. Dafür muss man aber auch entsprechend Geld ausgeben und sich diesen Luxus auch leisten können. Doch was sind die teuersten Wohnungen in Deutschland und was bieten sie ihren Bewohnerinnen und Bewohnern?
Drei Etagen für sich allein, hervorragende Alleinlage oder doch eher der Pool im Garten – die teuersten Wohnungen Deutschlands machen allesamt einiges her, jede auf ihre Weise. Und für die dafür aufgerufenen Preise sollte man auch wirklichen Luxus erwarten dürfen. Denn: Unter sieben Millionen Euro sind sie nicht zu haben. Im Ranking werden die teuersten Wohnungen in Deutschland vorgestellt.
In unserem aktuellen Ranking erfährst du, was die teuersten Wohnungen kosten, wo sie sich befinden und welchen Komfort sie den Bewohnern bieten. Eine Auswertung von Immowelt liefert dazu die wichtigsten Informationen.
Die teuersten Wohnungen Deutschlands
Inserate auf der Immobilienplattform bilden die Grundlage für die teuersten Wohnungen in Deutschland. Das heißt: Alle Wohnungen in unserem aktuellen Ranking wurden tatsächlich zu diesen Kaufpreisen angeboten – ob sie letzten Endes auch für diese Summen den Eigentümer wechseln konnten, ist hingegen nicht übermittelt. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn teuersten Wohnungen in Deutschland – laut Immowelt.
Platz 10: Loft in München
Ein Loft, das sich über drei Etagen erstreckt und in der Münchner Maxvorstadt zum Verkauf stand, eröffnet das Ranking der teuersten Wohnungen Deutschlands. Mit 357 Quadratmeter Wohnfläche und einer riesigen Dachterrasse macht diese Wohnung einiges her. Eine eigene Galerie kommt noch dazu. Der Preis für das Objekt wurde mit sieben Millionen Euro aufgerufen.