Wo man wohnt, sucht man sich in aller Regel aus – und wenn es dann noch eines der schönsten Dörfer der Welt ist, ist es umso besser. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn schönsten Dörfer der Welt.
Nicht nur Städte werden als schön oder weniger attraktiv wahrgenommen – es gibt auf der Welt auch zahlreiche Dörfer, die als schön gelten und sogar entsprechend beurteilt werden. Doch welche Dörfer sind weltweit die schönsten und was zeichnet sie aus? Schönheit ist dabei sicherlich schwer zu mussen, aber es gibt tatsächlich Orte, bei denen wohl die meisten Menschen sofort verzückt sind.
In unserem Ranking zeigen wir dir, welche die zehn schönsten Dörfer der Welt sind. Dafür hat Forbes eine Vielzahl an Dörfern weltweit unter die Lupe genommen, diese beschrieben – und am Ende die schönsten Dörfer gekührt.
Die schönsten Dörfer der Welt
Wie man Schönheit definiert, ist bei jedem Menschen anders – und manchmal entscheidet sogar die Tagesform darüber, was man als schön wahrnimmt oder nicht. Dass es dennoch ein Ranking mit den schönsten Dörfern der Welt gibt, macht es zumindest für die Menschen leichter, die neue Reiseziele suchen und sich dabei von der Schönheit der Welt verzaubern lassen sollen.
Ob als Reiseziel oder einfach, um sich ein wenig in die Ferne träumen zu können – das sind die schönsten Dörfer der Welt:
Platz 10: Batad, Phlippinen
Auf dem zehnten Platz landet mit Batad auf den Philippinen ein Dorf, das vor allem mit viel Grün überzeugen kann. 2.00 Jahre alte Reisterrassen sorgen für ein ganz besonderes Bild in Batad. Das kleine Dorf ist somit vor allem ein ideales Reiseziel, wenn man die Natur schätzt oder die nicht weit entfernten Tappiya Falls besichtigen möchte. Und zumindest auf den ersten Blick scheint Batad wirklich ein kleines Idyll zu sein, das man durchaus einmal besuchen könnte.






