Bequem Geld abheben, Überweisungen tätigen oder auch das Gehalt komfortabel erhalten können – mit einem Girokonto hat man in aller Regel vielseitige Möglichkeiten und kann sein Geld sehr simpel verwalten. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn besten Girokonten in Deutschland.
Banken gibt es viele und ebenso viele Angebote für passende Girokonten ebenfalls. Doch worauf kommt es bei einem Girokonto an? Auf die monatlichen Gebühren für die Kontoführung, eine mobile App oder die gebotenen Leistungen? Letztlich zählen wohl alle genannten und auch weitere Aspekte dazu, um die besten Girokonten in Deutschland ausweisen zu können. Für Verbraucher, die ein neues Konto suchen, bietet eine Bewertung in jedem Fall die Option, sich für das beste Kontomodell entscheiden zu können.
Doch bei welcher Bank gibt es das beste Girokonto in Deutschland? Eine Auswertung vom Deutschen Institut für Servicequalität liefert hierfür aussagekräftige Daten. Anhand dieser lässt sich schnell erkennen, welche Banken in Sachen Service, Kontogebühren und Co. überzeugen können und für die Kundinnen und Kunden somit das beste Girokonto in Deutschland bereitstellen.
Die besten Girokonten in Deutschland
Für die Kundinnen und Kunden kommt es am Ende vermutlich auf den idealen Mix an: Service, Funktionsvielfalt und Kosten spielen eine Rolle, ebenso aber auch die Seriosität der Bank, die das Girokonto bereitstellt. Dabei muss es nicht einmal mehr immer eine Bank mit Filialen vor Ort sein, auch Direktbanken können mit ihren Girokonten überzeugen. Das hier sind die besten Girokonten in Deutschland:
Platz 10: DKB Deutsche Kreditbank
Auf dem zehnten Platz im Ranking der besten Girokonten in Deutschland landet die DKB Deutsche Kreditbank. Dabei handelt es sich um ein Tochterunternehmen der Bayrischen Bank. Insgesamt bekommt die DKB Deutsche Kreditbank 73,2 Punkte und damit die Bewertung „gut“. Es gibt allerdings noch neun Banken, die beim Girokonto besser bewertet wurden.






