Jeder Haushalt wird mit Strom versorgt und auch in der Industrie spielt Strom eine wichtige Rolle. Doch gerade für Privatleute stellt sich vielfach die Frage, für welchen Anbieter man sich entscheiden soll. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn besten Stromanbieter in Deutschland 2026.
Die Stadtwerke vor Ort bieten vielfach zwar einen direkt vor Ort ansässigen Service, doch einen guten Stromanbieter macht inzwischen weit mehr aus. Die Strompreise spielen eine Rolle, die Erreichbarkeit und der allgemeine Service – und hinzu kommt auch, wie sich die Anbieter online präsentieren. Das Gesamtpaket zählt bei den besten Stromanbietern in Deutschland 2026 also. Aber welche Anbieter haben dort in diesem Jahr die Nase vor und wie wurden sie bewertet?
Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat in einer aktuellen Auswertung die besten Stromanbieter in Deutschland für das Jahr 2026 auserkoren und liefert somit die Datenbasis für unser aktuelles Ranking. Somit ergeben sich folgende Platzierungen für die besten Stromanbieter in der Republik im laufenden Jahr.
Die besten Stromanbieter in Deutschland 2026
Nach wie vor gibt es bei vielen Stromanbietern noch Potenzial, sich zu verbessern. Vor allem die Preise für Energie sind nach wie vor ein großer Kritikpunkt. Dennoch gibt es Stromanbieter, die in diesem Jahr gut bewertet werden und somit zeigt sich: Kundinnen und Kunden können bei diesen Stromanbietern optimal einen Energieliefervertrag abschließen und bekommen dann Energie zu ordentlichen Konditionen. Das sind die besten Stromanbieter in Deutschland 2026:
Platz 10: Polarstern
Auf dem zehnten Platz im Ranking der besten Stromanbieter in Deutschland im Jahr 2026 landet mit Polarstern ein Anbieter aus München. Polarstern bekommt vom DISQ insgesamt 70,9 Punkte und somit das Gesamturteil „gut“. Übrigens: Beim „gut“ bleibt es bei allen Stromanbietern, die es im Jahr 2026 in das Ranking geschafft haben. Die Unterschiede zwischen Polarstern und den anderen vertretenen Anbietern sind also nicht unbedingt groß. Vielmehr kommt es manchmal auf kleine Details an.











