Wirtschaft

Das sind die 10 schlechtesten Flughäfen der Welt

Ob Pünktlichkeit, Organisation oder Shoppingmöglichkeiten: Ein guter Flughafen muss verschiedene Faktoren erfüllen. Doch das gelingt längst nicht allen. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking, die zehn schlechtesten Flughäfen der Welt. 

Die Website Airhelp hat in einer globalen Übersicht die größten Flughäfen der Welt analysiert. Das deutsche Unternehmen, das unter anderem Schadenersatzansprüche für Fluggäste geltend macht, hat dabei 132 Flughäfen in Sachen Pünktlichkeit, Servicequalität und Essens- sowie Einkaufsmöglichkeiten bewertet.

Die schlechtesten Flughäfen der Welt

Airhelp hat jedoch nicht nur die besten Flughäfen der Welt, sondern auch die schlechtesten ermittelt. Im folgenden Ranking zeigen wir dir, welche Abflugorte in Sachen Pünktlichkeit und Services eher schlecht als recht abgeschnitten haben. Das Ranking basiert auf einem Gesamtwert von bis zu 10 Score-Punkten, wobei eine höhere Punktzahl für eine bessere Bewertung steht.

Platz 10: Flughafen London Gatwick

Auf Platz zehn liegt der Flughafen London Gatwick. Er existiert seit 1958 und erhielt im Ranking eine Gesamtwertung von 6,62 Punkten. Service und Einkaufsmöglichkeiten haben dabei solide abgeschnitten.

Flughafen London Gatwick, schlechtesten Flughäfen, Flughäfen

Platz 10: Flughafen London Gatwick. (Screenshot / Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.