Unterhaltung

Das sind die 10 besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Egal ob Klassiker oder Neuverfilmung: So gut wie jeder von uns hat einen Lieblingsweihnachtsfilm. Passend zur Jahreszeit zeigen wir dir in unserem Ranking deshalb die zehn besten Weihnachtsfilme auf Netflix. 

Weihnachtsfilmen haftet häufig das Image an, sehr kitschig zu sein. Aber Hand aufs Herz: Das gehört zu Weihnachten doch irgendwie dazu, oder? Und was wäre das Weihnachtsfest ohne die passenden Filme? Auf Netflix gibt es derweil zahlreiche passende Klassiker und Neuverfilmungen. Aber welche zählen zu den Besten?

Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Die Filmplattform Moviepilot hat diverse Weihnachtsfilme auf Netflix bewertet und einen eigenen Score entwickelt. Im folgenden Ranking zeigen wir dir, welche zehn Filme demnach zu den aktuell beliebtesten zur Weihnachtszeit zählen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Aus der Kategorie der Fantasy- und Familienfilme stammt der zehnte Platz im Ranking. In dem Film „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ muss sich der letzte Weihnachtsmann gegen einen Bösewicht durchsetzen, um das Weihnachtsfest zu retten. Hilfe bekommt er dabei vom kleinen Ben. Moviepilot hat den Film mit einem Score von 4,8 bewertet.

Weihnachtsfilme Netflix, Streaming, Feiertage, Film, Serie, Geschenke

Platz 10: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel. (Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.