Wirtschaft

Urlaubsplanung: Das sind die 10 besten Reiserückrittsversicherungen

Wenn du einen Urlaub gebucht hast, ist die Vorfreude meist riesig. Doch dann passiert das: Du kannst die Reise nicht antreten. Um hohe Verluste zu vermeiden, kann eine Versicherung aber helfen. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten Reiserücktrittsversicherungen

Wenn du eine teure Reise planst oder diese weit in der Zukunft liegt, kann eine Reiserücktrittsversicherung durchaus sinnvoll sein. Denn egal, ob es sich um Krankheit, eine schwere Unfallverletzung oder einen Todesfall in der Familie handelt, bewahren dich solche Versicherungen vor hohen und ärgerlichen Geldverlusten.

Die besten Reiserücktrittsversicherungen

In der Regel kommen mit den besten Reiserücktrittsversicherungen Zusatzkosten in Höhe von 50 bis 200 Euro zustande. Die Stiftung Warentest hat deshalb 146 Versicherungen miteinander verglichen und hinsichtlich der Kriterien Reiserücktritt, Reiseabbruch und Verständlichkeit analysiert. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse.

Platz 10: LVM Einmalschutz Singletarif ohne SB

Platz zehn geht mit einem Testurteil von 2,0 im Singletarif und ohne Selbstbeteiligunga n die Reiseversicherung der LVM. Die Bedingungen des Reiserücktritts erreichten als Teilkategorie dabei eine Wertung von 1,8.

besten Reiserücktrittsversicherungen, Urlaub, Reise, Freizeit, Geld

Platz 10: LVM Einmalschutz Singletarif ohne SB. (Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.