Technologie

Mobiles Internet: Diese 10 Länder haben die schnellste Internetverbindung

Mobiles Internet ist heutzutage fast unerlässlich. Es ermöglicht uns fast überall einen Internetzugang. Doch welche Länder haben aktuell die schnellsten Internetverbindung? Wir zeigen es dir in unserem wöchentlichen Ranking

Smartphones, Tablets und sogar Laptops lassen sich unterwegs mit dem Internet verbinden. LTE gilt in Sachen mobiles Internet dabei heutzutage fast schon als Standard. Aber welche Länder haben eigentlich die schnellste mobile Internetverbindung Deutschland befindet sich zumindest nicht unter den Top Ten – so viel sei vorab verraten.

Diese Länder haben das schnellste mobile Internet

Neben den sozialen Medien gelten beispielsweise auch Wetterberichte in Deutschland als beleibte Inhalte wenn es um das mobile Surfen geht. Android-Geräte dominieren dabei den Markt. Der Speedtest Global Index hat derweil analysiert, in welchen Ländern das mobile Internet die schnellsten Downloads ermöglicht.

Die Untersuchung basiert auf einem Zeitraum von November 2021 bis November 2022. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse.

Platz 10: Brunei

Brunei belegt den zehnten Platz mit 102,06 Mbit/s. Der Kleinstaat in Asien ist die Heimat von mehr als 440.000 Menschen.

mobiles Internet, Smartphone, Tablet, Handy, Technik

Platz 10: Brunei. (unsplash.com / aboodi vesakaran)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.