Wirtschaft

Soft Skills: Diese Kurse waren 2021 besonders beliebt

Soziale, personale und methodische Kompetenzen: Kurse für sogenannte Soft Skills waren auch im Jahr 2021 sehr beliebt. Im Rahmen unseres wöchentlichen Rankings zeigen wir dir, welche Kursinhalte besonders viele Interessenten angezogen haben. 

Beruflicher Erfolg steht nicht zuletzt im Zusammenhang mit einigen Soft Skills. Ob Kompetenzen in zwischenmenschlichen Beziehungen oder der Umgang mit Stress und vielen verschiedenen Aufgaben: Das alles können soziale Kompetenzen darstellen.

Die beliebtesten Soft Skills im Jahr 2021

Die Lernplattform Masterplan hat das Lernverhalten von über 200.000 Nutzer:innen aus über 300 Unternehmen analysiert. Die beliebtesten Soft-Skill-Kurse wurden dabei anonym untersucht. Alle Ergebnisse präsentieren wir dir in unserem Ranking.

Platz 10: Verhandlungsgeschick

Der Kurs unseres zehnten Platzes handelt vom Verhandlungsgeschick im Beruf und Alltag. Egal ob es um Gehaltserhöhungen oder private schwierige Gespräche geht, der Ex-Polizist Matthias Schranner erläutert in diesem Kurs die Grundlagen der Verhandlungskunst.

Deal, Verhandlung

Platz 10: Verhandlungsgeschick. (Foto: unsplash.com/ Sincerely Media)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.