Werben auf BASIC thinking

BASIC thinking vermarktet sich ausschließlich über individuelle Werbeformate wie Advertorials, Sponsorings, Newsletter-Werbung, Stellenanzeigen oder gesponserte Social-Media-Posts.

Unsere Formate stellen durch die hohe Qualität sowohl der redaktionellen als auch der gesponserten Inhalte eine perfekte Umgebung für Unternehmen und Start-ups gleichermaßen dar.

Wir achten bei der Integration der Werbeinhalte auf einen echten Mehrwert für unsere Leserinnen und Leser und eine attraktive Darstellung im redaktionellen Bereich, mit der Sie Ihre Zielgruppe da erreichen, wo sie ist: auf BASIC thinking.

Das Online-Magazin BASIC thinking wird vermarktet durch die BASIC thinking GmbH.


Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick

Unsere Reichweite liegt monatlich bei ca. 1,35 Mio. Artikelansichten, die sich aus unserer Website sowie unserem RSS-Feed und Dritt-Apps zusammensetzen.

Unsere Reichweite im Detail
Kanal Reichweite
Website 1,1 Mio. Aufrufe
+ RSS-Feed 200.000 Aufrufe
+ Dritt-Apps 50.000 Aufrufe
= Summe 850.000 Aufrufe

Stand: März 2018

Zudem teilen wir jeden Beitrag auch an unsere stetig wachsende Leserschaft in den sozialen Netzwerken mit über 70.000 Kontakten und im wöchentlich erscheinenden Newsletter.

Unsere Social-Media-Daten im Detail
Kanal Reichweite Nutzer
Twitter 468.000 Impressionen 42.000 Follower
Facebook 93.000 Impressionen 7.800 Fans
Google+ 1.850 Follower
Instagram 9.000 Abonnenten
LinkedIn 3.700 Abonnenten
Xing 2.000 Abonnenten
Xing-Gruppe 11.300 Abonnenten
Newsletter 2.000 Abonnenten

Stand: März 2018


Unsere Werbeformate im Überblick

Advertorials / Sponsored Posts
  • Ein Advertorial (oder: Sponsored Post) ist ein vom Werbepartner bezahlter Artikel auf BASIC thinking, der optisch an die  redaktionellen Artikel angepasst ist (Beispiel).
  • Advertorials können sowohl direkt vom Werbepartner kommen, als auch durch unsere Serviceredaktion verfasst werden. Sprechen Sie uns dafür einfach an.
  • Vor Schaltung des Artikels stellen wir sicher, dass das Thema zu unserem Magazin passt. Denn schließlich gilt: Je interessanter für unsere Leser, desto besser für Sie!
  • Wir betrachten Advertorials in unserem Magazin als eine perfekte Möglichkeit für Unternehmen, ihre Produkte unseren Lesern vorstellen zu können.
  • Die Platzierung besticht hierbei durch die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und den Umfang an Informationen, die platziert werden können (Bilder, Videos, Audios, etc.).
  • Das Advertorial inkl. der Verlinkungen (nofollow) bleiben dabei dauerhaft online und kann mit optionalen Leistungen zusätzlich gepusht werden. Dazu zählen:

+ Social-Media-Push an über 70.000 Kontakte
+ Newsletter-Push (Link oder Banner) an über 2.000 Abonnenten
+ Startseiten-Push: 30 Tage auf der Startseite
+ Cross-Push: Veröffentlichung in unseren Partnermagazinen

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Voss
BASIC thinking GmbH
+49 (0) 40 3864 0447

sebastian@basicthinking.de

 

Newsletter-Werbung
  • Sie können in Text und Bild in unserem Newsletter-Angebot werben (Beispiel).
  • Mit über 2.000 Abonnenten aus der Social-Media-, Medien-, Marketing- und PR-Branche bieten wir ein attraktives Umfeld für Werbetreibende, um ihre Botschaften an die richtige Adresse zu bringen.
  • Als Werbekunde unseres Newsletter-Angebots bekommen Sie eine exklusive Umgebung für Ihre Anzeige: sie wird die einzige im ganzen Newsletter sein.
  •  erscheint wöchentlich und fasst die Woche auf BASIC thinking in ansprechender Aufmachung zusammen.
  • Die Reichweite wächst dabei stetig, die Öffnungsraten liegen über dem branchenüblichen Durchschnitt.
  • Eintragen können Sie sich übrigens hier.

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Voss
BASIC thinking GmbH
+49 (0) 40 3864 0447

sebastian@basicthinking.de

 

Sponsoring von Schwerpunkten
  • Auf BASIC thinking erscheinen regelmäßig Serien und Specials, die für die Leser einen starken Wiedererkennungswert haben.
  • Sie haben die Möglichkeit, diese Serien oder ganze Kategorien gezielt zu sponsern – und damit genau die Menschen anzusprechen, die Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Veranstaltung erreichen möchten (Beispiel).
  • Als Sponsoring-Partner werden Sie neben jedem Artikel dieser Serie oder Kategorie mit Logo oder Banner und Link gezeigt.
  • Wir sind hier zudem sehr offen für neue Ideen und individuelle Pakete. Sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen!

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Voss
BASIC thinking GmbH
+49 (0) 40 3864 0447

sebastian@basicthinking.de

 

Werbung auf unseren Social-Media-Kanälen
  • Mit gesponserten Social-Media-Posts können Sie unsere hoch frequentierte und wachsende Social-Media-Reichweite gezielt für Ihre Produkte, Veranstaltungen oder Kampagnen nutzen.
  • Wir sind auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram, LinkedIn und Xing vertreten.
  • Zudem führen wir mehrere Facebook- und Xing-Gruppen zu einzelnen Themen. Sprechen Sie uns hierfür einfach an.
  • Unsere Reichweite liegt bei weit über 70.000 Kontakten und über 500.000 Impressionen pro Monat alleine bei Facebook und Twitter:
Kanal Reichweite Nutzer
Twitter 468.000 Impressionen 42.000 Follower
Facebook 93.000 Impressionen 7.800 Fans
Google+ 1.850 Follower
Instagram 9.000 Abonnenten
LinkedIn 3.700 Abonnenten
Xing 2.000 Abonnenten
Xing-Gruppe 11.300 Abonnenten
Newsletter 2.000 Abonnenten

Stand: März 2018

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Voss
BASIC thinking GmbH
+49 (0) 40 3864 0447

sebastian@basicthinking.de

 

 

Plattformübergreifende Werbung

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Voss
BASIC thinking GmbH
+49 (0) 40 3864 0447

sebastian@basicthinking.de

 

 

Jobbörse: Stellenanzeige schalten
  • Stellenanzeigen in unserer Jobbörse erreichen jeden Monat viele Hunderttausend qualifizierte Fachkräfte aus der IT-Branche, Tech-Experten, Programmierer und Social-Media-Manager.
  • Alle gebuchten Stellenanzeigen werden mit dem „Premium“-Badge hervorgehoben.
  • Zudem erscheinen alle Anzeigen in der Seitenleiste neben jedem neuen Artikel.
  • Finden auch Sie heute noch Ihren Wunschkandidaten und schalten Sie eine Stelle in unserer Jobbörse – bequem über dieses Formular.
  • Mehr Bedarf? Kein Problem mit unseren Flatrates!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Voss
BASIC thinking GmbH
+49 (0) 40 3864 0447

sebastian@basicthinking.de

 

 


Kunden und Partner

Wir durften bisher mit vielen Kunden und Partnern auf BASIC thinking zusammenarbeiten. Eine Auswahl:

Referenzen Kunden BASIC thinking

Eine Auswahl bisheriger Kunden und Partner von BASIC thinking


Das sagen unsere Kunden

Einige unserer Kunden haben wir gebeten, ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit BASIC thinking zu teilen. Das sind ihre Antworten:

Jan Meyer, Mittwald (Haupt-Sponsoring)

Unser Sponsoring von Mobility Mag und BASIC thinking liefert uns qualitativ hochwertigen Traffic. Neben den Usersignalen verzeichnen wir auch direkte Leads und Sales. Die Zusammenarbeit ist sehr professionell, konstruktiv und eine schnelle Umsetzung durch das Team ist garantiert.

Benjamin Häfner, FastBill GmbH (Advertorials)

Durch die Zusammenarbeit mit BASIC thinking haben wir neue Kunden gewonnen. Der Einsatz hat sich für uns gelohnt und Spaß gemacht! Unkomplizierte Vorbereitung, qualitativ hochwertiger Traffic und eine ansprechende Darstellung des Advertorials zu einem fairen Preis waren für uns das Ergebnis der guten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Kristin Kolditz, pioneer communications GmbH (Advertorials)

BASIC thinking hat uns geholfen, unseren Beitrag auch online der richtigen Zielgruppe zugänglich zu machen und somit unsere Pressearbeit aktiv unterstützt. Die Zusammenarbeit war absolut unkompliziert und zielführend. Wir empfehlen BASIC thinking gern weiter.

Michael Kamleitner, Swat.io (Advertorials)

Die Promotion unseres Social Media Marketing E-Books auf BASIC thinking war ein Volltreffer! Dank Rundum-Platzierung auf Website, Newsletter und Social Media konnten wir in kurzer Zeit nicht nur eine Menge Traffic generieren, sondern diesen vor allem in hoch-relevante Konversionen umsetzen!

Bostjan Berglez, t5 Content (Advertorials)

Digitaler Content benötigt authentische Menschen, die diesen verfassen. Mit BASIC thinking haben wir genau einen solchen Partner – authentisch, ehrlich, frei. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Kampagnen in der Zukunft.

Irene Waltz-Oppertshäuser, Die Marketinghelfer (Advertorials)

Mit Sponsored Posts bei BASIC thinking haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht: relevanter Traffic und hochwertige Leads, auch Monate nach der ersten Veröffentlichung. Die Zusammenarbeit mit BASIC thinking ist unkompliziert und macht Spaß. Wenn es thematisch passt, empfehle ich BASIC thinking meinen Kunden gerne weiter.


Interesse? Fragen? Schreiben Sie uns an!

Sie interessieren sich für Werbung auf BASIC thinking, haben noch Fragen, interessieren sich für anderweitige Kooperationen oder möchten mit uns über neue Werbeformate sprechen? Sehr gerne, melden Sie sich jederzeit bei uns!