Werben auf BASIC thinking

BASIC thinking vermarktet sich ausschließlich über individuelle Werbeformate wie Advertorials, Sponsorings, Newsletter-Werbung, Stellenanzeigen oder Sponsored Social-Media-Posts.

Wir achten bei der Integration der Werbeinhalte auf einen echten Mehrwert für unsere Leserinnen und Leser und eine attraktive Darstellung im redaktionellen Bereich. Erreichen Sie jetzt Ihre Zielgruppe mit einem Werbeformat auf BASIC thinking!


Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick

Unsere Reichweite liegt bei knapp 550.000 Artikelansichten, die sich auf unsere Website sowie unseren RSS-Feed und Dritt-Apps beziehen.

Kanal Reichweite
Website 250.000 Aufrufe
+ RSS-Feed 200.000 Aufrufe
+ Dritt-Apps 100.000 Aufrufe
= Summe 550.000 Aufrufe

Zudem teilen wir jeden Beitrag auch an unsere stetig wachsende Leserschaft in den sozialen Netzwerken und im wöchentlich erscheinenden Newsletter.

Kanal Reichweite Nutzer
Twitter 468.000 Impressionen 37.000 Follower
Facebook 93.000 Impressionen 6.800 Fans
Google+ 1.850 Follower
Newsletter 1.250 Abonnenten

Unsere Werbeformate im Überblick

Advertorials / Sponsored Posts

Ein Advertorial (oder: Sponsored Post) ist ein vom Werbekunden bezahlter Artikel auf BASIC thinking, der wie unsere redaktionellen Artikel auf der Startseite erscheinen. Von Werbekunden bezahlte Artikel werden immer als solche gekennzeichnet. Der komplette Text des Sponsored Post kommt hierbei vom Werbekunden.

BASIC thinking nimmt auf den Inhalt keinen Einfluss. Vor Schaltung des Artikels stellen wir natürlich sicher, dass das Thema zu unserem Magazin und unseren Lesern passt. Denn schließlich gilt: Je interessanter für unsere Leser, desto besser für den Werbekunden. Ein Beispiel finden Sie hier.

Wir betrachten Advertorials in unserem Magazon als eine gute Möglichkeit, durch die Werbekunden ihre Produkte unseren Lesern vorstellen können. Die Platzierung besticht hierbei durch die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und den Umfang an Informationen, die platziert werden können.

Das Advertorial bleibt dabei dauerhaft online und kann mit optionalen Leistungen zusätzlich gepusht werden. Dazu zählen:

+ Social-Media-Push an weit über 50.000 Kontakte
+ Newsletter-Push (Link oder Banner) an über 1.250 Abonnenten
+ Website-Push erneut auf die Startseite und neben alle Artikel
+ Crosspromo-Push mit Veröffentlichung auf unseren Schwestermagazinen

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Christina Widner
BASIC thinking GmbH

+49 2256 68 79 233
christina@basicthinking.de

Newsletter-Werbung

Sie können in Text und Bild in unserem Newsletter-Angebot werben. Mit über 1.250 Abonnenten aus der Technik-, Medien-und PR-Branche bieten wir ein attraktives Umfeld für Werbetreibende, um ihre Botschaften an Mann und Frau zu bringen. Ein Beispiel dafür finden Sie hier. Als Werbekunde unseres Newsletter-Angebots bekommen Sie eine exklusive Umgebung für Ihre Anzeige: sie wird die einzige im ganzen Newsletter sein.

BT kompakt erscheint jeden Freitag gegen 10 Uhr und fasst die Woche auf BASIC thinking in ansprechender Aufmachung zusammen. Die Reichweite wächst dabei stetig, die Öffnungsraten liegen über dem branchenüblichen Durchschnitt. Eintragen können Sie sich übrigens hier.

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Christina Widner
BASIC thinking GmbH

+49 2256 68 79 233
christina@basicthinking.de

Sponsoring von Schwerpunkten

Sponsoring von Themen-Schwerpunkten

Auf BASIC thinking erscheinen regelmäßig Serien, Reihen und Specials, die zu festen Bestandteilen der redaktionellen Arbeit geworden sind und für die Leser einen starken Wiedererkennungswert haben (Beispiel: „Die Höhle der Löwen“ oder „Smart Home„) . Sie haben die Möglichkeit, diese Serien gezielt zu sponsern – und damit genau die Menschen anzusprechen, die Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Veranstaltung erreichen möchten.

Als Sponsoring-Partner einer Serie werden Sie zu Beginn eines jeden Artikels mit Logo und Link und unter dem Text noch einmal per Text-Link erwähnt. Sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen!

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Tobias Gillen
BASIC thinking GmbH

+49 2256 68 79 233
tobias@basicthinking.de

Werbung auf unseren Social-Media-Kanälen

Mit Sponsored Social-Posts können Sie unsere hoch frequentierte und wachsende Social-Media-Reichweite auf Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn und Xing gezielt für Ihre Produkte, Veranstaltungen oder Kampagnen nutzen.

Kanal Reichweite Nutzer
Twitter 468.000 Impressionen 37.000 Follower
Facebook 93.000 Impressionen 6.800 Fans
Google+ 1.850 Follower
Newsletter 1.250 Abonnenten

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Tobias Gillen
BASIC thinking GmbH

+49 2256 68 79 233
tobias@basicthinking.de

Content Promotion: E-Books, Case Study, Whitepaper

Whitepaper, eBooks, Case Studies und Studien sind heute selbstverständlicher Bestandteil des Content-Marketings von Unternehmen im digitalen B2B-Bereich. Es sind hochwertige Content- Formate, die im B2B-Online-Marketing eine zentrale Rolle spielen, sowohl für das Branding wie für die Generierung von Leads. Damit die teuer produzierten Formate ihre Audience wirklich finden, müssen sie auf Zielgruppenmedien wie BASIC thinking beworben werden, denn Corporate Websites bieten in der Regel keine ausreichende Reichweite. Wir bieten zwei Möglichkeiten der Content Promotion an:

1. Ohne Leadgenerierung. Platzierung des Contents des Partners im Menü „Downloads“ auf BASIC thinking in einem der Bereiche „Whitepapers“, “eBooks“, „Case Studies“ und „Studien“. Jede Content-Promotion besteht aus einer Headline, einem Teaser und einem Bild, außerdem einem Link zu einer eigenen Seite für den Content auf BASIC thinking inklusive einem Link zur Website des Kunden. Auf die individuelle Seite kann auf Wunsch des Kunden verzichtet werden und stattdessen direkt vom Teaser aus zur Kunden-Website verlinkt werden.

2. Mit Leadgenerierung. Platzierung des Contents des Partners im Menü „Downloads“ auf BASIC thinking in einer der Bereiche „Whitepapers“, ,“eBooks“, „Case Studies“ und „Studien“. Jede Content-Promotion besteht aus einer Headline, einem Teaser und einem Bild, außerdem einem Link zu einer Landingpage für den Content auf BASIC thinking mit Eingabeformular für Daten der User. Nach Ausfüllen des Formulars enthält der User automatisch per E-Mail einen Link zu dem Content-Stück zugesandt. Der Werbekunde erhält die Daten der User für seine Marketing- und Vertriebszwecke. Der Content wird für mindestens 6 Monate aufgenommen. Der Kunde kann die Leadgenerierung danach jederzeit ohne Kündigungsfrist beenden.

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Reimund Noll
Seaberg Communications

+49 30 68 32 32 82
info@seaberg-com.de

Content Promotion: Webinare

Kostenlose Webinare erleben zurzeit eine steile Karriere als Marketinginstrument. Doch auch sie benötigen eine große Reichweite, damit der Produktionsaufwand sich lohnt und ihre Wirkungen zur Geltung kommen. Auch Webinare finden auf Unternehmens-Websites keine ausreichend große Audience. Die Promotion in own media wie Newsletter und Social Media Seiten dient zwar der Versorgung bekannter, aber nicht der Gewinnung neuer Kontakte.

Für Webinare gilt wie für andere Content-Formate: Nicht so sehr der tatsächliche Informationskonsum ist entscheidend, sondern vor allem der Branding-Effekt durch die Präsenz des Contents. Das Webinar wird außerdem am Vortag des Termins auf der Startseite und über die Social-Media- Accounts von BASIC thinking beworben.

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Reimund Noll
Seaberg Communications

+49 30 68 32 32 82
info@seaberg-com.de

Plattformübergreifende Werbung

BASIC thinking ist Teil der BASIC thinking GmbH, zu der auch noch die Magazine Mobility Mag und Matchplan Mag gehören. Gerne sprechen wir mit Ihnen auch über plattformübergreifende Werbemaßnahmen, damit Sie noch mehr Menschen Ihrer Zielgruppe erreichen.

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Tobias Gillen
BASIC thinking GmbH

+49 2256 68 79 233
tobias@basicthinking.de

Jobbörse: Stellenanzeige schalten

Stellenanzeigen in unserer Jobbörse erreichen jeden Monat viele Tausend qualifizierte Fachkräfte aus der IT-Branche, Tech-Experten, Programmierer und Social-Media-Manager. Getreu dem Motto „Wir lieben, was wir tun. Das kannst du auch.“ sind wir der Meinung, dass man seine Arbeit lieben und nicht nur der Arbeit wegen verrichten sollte. Finden auch Sie heute noch Ihren Wunschkandidaten und schalten Sie eine Stelle in unserer Jobbörse!

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Tobias Gillen
BASIC thinking GmbH

+49 2256 68 79 233
tobias@basicthinking.de


Interesse? Fragen? Schreiben Sie uns an!

Sie interessieren sich für Werbung auf BASIC thinking, haben noch Fragen, interessieren sich für anderweitige Kooperationen oder möchten mit uns über neue Werbeformate sprechen? Sehr gerne, melden Sie sich jederzeit bei uns!