WERBUNG AUF BASIC THINKING-2

Werbung auf BASIC thinking

BASIC thinking verzichtet komplett auf Banner- und Anzeigen-Werbung auf der Website. Wir vermarkten uns ausschließlich über individuelle Werbeformate. Das bedeutet auch, dass BASIC thinking eine attraktive und glaubwürdige Plattform für seriöse Firmen und Dienstleister ist, um ihre Produkte hier vorzustellen. Wir achten dabei auf einen echten Mehrwert für unsere Leserinnen und Leser und eine attraktive Darstellung im redaktionellen Bereich.

Diese Möglichkeiten gibt es:

(Klicken, um direkt zum Abschnitt zu springen.)


Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick

  • Die Reichweite liegt bei ca. 500.000 Artikelansichten pro Monat, die sich zusammensetzen aus
    • ca. 200.000 Aufrufen per Website von ca. 140.000 Besuchern,
    • über 200.000 Aufrufen per RSS-Feed und
    • über 100.000 Aufrufen über Apps wie News Republic, Appy Geek und Flipboard.
  • Unsere Artikel gehen per RSS-Feed an über 20.000 Empfänger
  • Jeden Text teilen wir zusätzlich über unseren Twitter-Account an über 37.500 Follower
  • Unsere Facebook-Seite zählt inzwischen über 5.800 Follower
  • Dazu kommen über unsere Google+-Seite mehr als 1.850 Follower
  • Unser Newsletter BT KOMPAKT hat weit über 1.000 Abonnenten

Werbung in einem Sponsored Post

Ein Sponsored Post ist ein vom Werbekunden bezahltes Posting auf BASIC thinking. Von Werbekunden bezahlte Postings werden immer als solche klar und deutlich gekennzeichnet. Der komplette Text des Sponsored Post kommt hierbei vom Werbekunden. BASIC thinking nimmt auf den Inhalt keinerlei Einfluss. Vor Schaltung des Postings stellen wir natürlich sicher, dass der Inhalt und das Thema des Sponsored Posts zu unserem Blog und unseren Lesern passt. Denn schließlich gilt: Je interessanter für unsere Leser, desto besser für den Werbekunden. Der Sponsored Post bleibt dabei dauerhaft online. Ein Beispiel finden Sie hier.

Wir betrachten Sponsored Posts in Blogs als eine gute Möglichkeit, durch die Werbekunden ihre Produkte unseren Lesern vorstellen können. Die Platzierung besticht hierbei durch die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und den Umfang an Informationen, die platziert werden können. Daher glauben wir an Sponsored Posts. Und solange bezahlte Inhalte klar und deutlich als solche gekennzeichnet sind, hat auch die unabhängige Redaktion unseres Blogs damit kein Problem.

Für weitere Informationen zur Gestaltung und zum Preis wenden Sie sich bitte an uns.


Werbung in unserem Newsletter

Sie können in Text und Bild in unserem Newsletter-Angebot werben. Mit weit über 1.000 Abonnenten aus der Technik-, Medien-und PR-Branche bieten wir ein attraktives Umfeld für Werbetreibende, um ihre Botschaften an Mann und Frau zu bringen. Ein Beispiel dafür finden Sie hier. Als Werbekunde unseres Newsletter-Angebots bekommen Sie eine exklusive Umgebung für Ihre Anzeige: Sie wird die einzige im ganzen Newsletter sein – versprochen!

BT KOMPAKT erscheint jeden Freitag um 12 Uhr und fasst das Wochen-Geschehen auf BASIC thinking in ansprechender Aufmachung zusammen. Die Reichweite wächst dabei stetig, die Öffnungsraten liegen über dem branchenüblichen Durchschnitt. Eintragen können Sie sich übrigens hier.

Für weitere Informationen zur Gestaltung und zum Preis wenden Sie sich bitte an uns.


Sponsoring

Sponsoring von BASIC thinking

Sie möchten als Sponsor von BASIC thinking auftreten und sich unserer Leserschaft präsentieren? Das könnte etwa so aussehen. Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf Sie!

Sponsoring von einzelnen Serien oder Themen-Schwerpunkten

Auf BASIC thinking erscheinen regelmäßig Serien und Reihen, die zu festen Bestandteilen der redaktionellen Arbeit geworden sind und für die Leser einen starken Wiedererkennungswert haben. Aktuell laufen etwa Serien und Schwerpunkte zu den Themen Internet-Recht, Start-ups, SEO, Virtuelle Realität, Medien-AppsBitcoin, Datenschutz oder App-Entwicklung. Sie haben die Möglichkeit, diese Serien gezielt zu sponsern – und damit genau die Menschen anzusprechen, die Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Veranstaltung erreichen möchten.

Als Sponsoring-Partner einer Serie werden Sie zu Beginn eines jeden Artikels mit Logo und Link und unter dem Text noch einmal per Text-Hinweis mit Link erwähnt. Ihrer Vorstellungskraft sind hier aber keine Grenzen gesetzt. Sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen, wir finden sicher einen Weg!


Interesse? Fragen? Schreiben Sie uns an!

Sie interessieren sich für Werbung auf BASIC thinking, haben noch Fragen, interessieren sich für anderweitige Kooperationen oder möchten mit uns über neue Werbeformate sprechen? Sehr gerne, melden Sie sich jederzeit bei uns!

BASIC thinking GmbH
Tobias Gillen
In der Weid 16
53894 Mechernich

T: +49 (0) 2256 68 79-233
M: werbung@basicthinking.de