Werben auf BASIC thinking

BASIC thinking vermarktet sich ausschließlich über individuelle Werbeformate wie Advertorials, Sponsorings, Newsletter-Werbung, Stellenanzeigen oder gesponserte Social-Media-Posts und stellt durch die hohe Qualität sowohl der redaktionellen als auch der gesponserten Inhalte eine perfekte Umgebung für Unternehmen und Start-ups gleichermaßen dar.

Wir achten bei der Integration der Werbeinhalte auf einen echten Mehrwert für unsere Leserinnen und Leser und eine attraktive Darstellung im redaktionellen Bereich, mit der Sie Ihre Zielgruppe da erreichen, wo sie ist: auf BASIC thinking.

Das Online-Magazin BASIC thinking wird vermarktet durch die BASIC thinking GmbH.


Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick

Unsere Reichweite liegt monatlich bei knapp 550.000 Artikelansichten, die sich aus unserer Website sowie unserem RSS-Feed und Dritt-Apps zusammensetzen.

Kanal Reichweite
Website 250.000 Aufrufe
+ RSS-Feed 200.000 Aufrufe
+ Dritt-Apps 100.000 Aufrufe
= Summe 550.000 Aufrufe

Zudem teilen wir jeden Beitrag auch an unsere stetig wachsende Leserschaft in den sozialen Netzwerken und im wöchentlich erscheinenden Newsletter.

Kanal Reichweite Nutzer
Twitter 468.000 Impressionen 38.200 Follower
Facebook 93.000 Impressionen 7.200 Fans
Google+ 1.850 Follower
Instagram 1.650 Abonnenten
LinkedIn 3.700 Abonnenten
Xing 1.200 Abonnenten
Newsletter 1.400 Abonnenten

Weitere Informationen zur Reichweite, Zielgruppe und zum Ablauf einer Buchung erhalten Sie auf der Seite der BASIC thinking GmbH sowie in unseren Mediadaten.


Unsere Werbeformate im Überblick

Advertorials / Sponsored Posts

Ein Advertorial (oder: Sponsored Post) ist ein vom Werbekunden bezahlter Artikel auf BASIC thinking, der wie unsere redaktionellen Artikel auf der Startseite erscheinen. Von Werbekunden bezahlte Artikel werden immer als solche gekennzeichnet. Der komplette Text des Sponsored Post kommt hierbei vom Werbekunden.

BASIC thinking nimmt auf den Inhalt keinen Einfluss. Vor Schaltung des Artikels stellen wir natürlich sicher, dass das Thema zu unserem Magazin und unseren Lesern passt. Denn schließlich gilt: Je interessanter für unsere Leser, desto besser für den Werbekunden. Ein Beispiel finden Sie hier.

Wir betrachten Advertorials in unserem Magazin als eine perfekte Möglichkeit für Werbekunden, ihre Produkte unseren Lesern vorstellen zu können. Die Platzierung besticht hierbei durch die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und den Umfang an Informationen, die platziert werden können.

Das Advertorial inkl. der Verlinkungen (NoFollow) bleiben dabei dauerhaft online und kann mit optionalen Leistungen zusätzlich gepusht werden. Dazu zählen:

+ Social-Media-Push an weit über 50.000 Kontakte
+ Newsletter-Push (Link oder Banner) an über 1.250 Abonnenten
+ Website-Push erneut auf die Startseite und neben alle Artikel
+ Crosspromo-Push mit Veröffentlichung auf unseren Schwestermagazinen

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Christina Widner
BASIC thinking GmbH

+49 (0) 2443 8059 369
christina@basicthinking.gmbh

Newsletter-Werbung

Sie können in Text und Bild in unserem Newsletter-Angebot werben. Mit über 1.300 Abonnenten aus der Technik-, Medien-und PR-Branche bieten wir ein attraktives Umfeld für Werbetreibende, um ihre Botschaften an Mann und Frau zu bringen. Ein Beispiel dafür finden Sie hier. Als Werbekunde unseres Newsletter-Angebots bekommen Sie eine exklusive Umgebung für Ihre Anzeige: sie wird die einzige im ganzen Newsletter sein.

BT kompakt erscheint jeden Freitag gegen 10 Uhr und fasst die Woche auf BASIC thinking in ansprechender Aufmachung zusammen. Die Reichweite wächst dabei stetig, die Öffnungsraten liegen über dem branchenüblichen Durchschnitt. Eintragen können Sie sich übrigens hier.

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Christina Widner
BASIC thinking GmbH

+49 (0) 2443 8059 369
christina@basicthinking.gmbh

Sponsoring von Schwerpunkten

Sponsoring von Themen-Schwerpunkten

Auf BASIC thinking erscheinen regelmäßig Serien, Reihen und Specials, die zu festen Bestandteilen der redaktionellen Arbeit geworden sind und für die Leser einen starken Wiedererkennungswert haben (Beispiel: „Die Höhle der Löwen“ oder „Smart Home„) . Sie haben die Möglichkeit, diese Serien gezielt zu sponsern – und damit genau die Menschen anzusprechen, die Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Veranstaltung erreichen möchten.

Als Sponsoring-Partner einer Serie werden Sie zu Beginn eines jeden Artikels mit Logo und Link und unter dem Text noch einmal per Text-Link erwähnt. Sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen!

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Tobias Gillen
BASIC thinking GmbH

+49 (0) 2443 8059 369
tobias@basicthinking.gmbh

Werbung auf unseren Social-Media-Kanälen

Mit gesponserten Social-Media-Posts können Sie unsere hoch frequentierte und wachsende Social-Media-Reichweite auf Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn und Xing gezielt für Ihre Produkte, Veranstaltungen oder Kampagnen nutzen.

Kanal Reichweite Nutzer
Twitter 468.000 Impressionen 38.200 Follower
Facebook 93.000 Impressionen 7.200 Fans
Google+ 1.850 Follower
Instagram 1.650 Abonnenten
LinkedIn 3.700 Abonnenten
Xing 1.200 Abonnenten
Newsletter 1.400 Abonnenten

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Tobias Gillen
BASIC thinking GmbH

+49 (0) 2443 8059 369
tobias@basicthinking.gmbh

Plattformübergreifende Werbung

BASIC thinking ist Teil der BASIC thinking GmbH, zu der auch noch die Magazine Mobility Mag (mehr Infos zu Reichweite und Mediadaten) und Matchplan Mag gehören. Gerne sprechen wir mit Ihnen auch über plattformübergreifende Werbemaßnahmen, damit Sie noch mehr Menschen Ihrer Zielgruppe erreichen.

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Tobias Gillen
BASIC thinking GmbH

+49 (0) 2443 8059 369
tobias@basicthinking.gmbh

Jobbörse: Stellenanzeige schalten

Stellenanzeigen in unserer Jobbörse erreichen jeden Monat viele Tausend qualifizierte Fachkräfte aus der IT-Branche, Tech-Experten, Programmierer und Social-Media-Manager.

Finden auch Sie heute noch Ihren Wunschkandidaten und schalten Sie eine Stelle in unserer Jobbörse – bequem über dieses Formular!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tobias Gillen
BASIC thinking GmbH

+49 (0) 2443 8059 369
tobias@basicthinking.gmbh


Kunden und Partner

Wir durften bisher mit vielen Kunden und Partnern auf BASIC thinking zusammenarbeiten. Eine Auswahl:

Referenzen Kunden BASIC thinking

Eine Auswahl bisheriger Kunden und Partner von BASIC thinking

Das sagen unsere Kunden

Einige unserer Kunden haben wir gebeten, ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit BASIC thinking zu teilen. Das sind ihre Antworten:

Digitaler Content benötigt authentische Menschen, die diesen verfassen. Mit BASIC thinking haben wir genau einen solchen Partner – authentisch, ehrlich, frei. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Kampagnen in der Zukunft.

– Bostjan Berglez, t5 Content

Mit Sponsored Posts bei BASIC thinking haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht: relevanter Traffic und hochwertige Leads, auch Monate nach der ersten Veröffentlichung. Die Zusammenarbeit mit BASIC thinking ist unkompliziert und macht Spaß. Wenn es thematisch passt, empfehle ich BASIC thinking meinen Kunden gerne weiter.

– Irene Waltz-Oppertshäuser, Die Marketinghelfer


Interesse? Fragen? Schreiben Sie uns an!

Sie interessieren sich für Werbung auf BASIC thinking, haben noch Fragen, interessieren sich für anderweitige Kooperationen oder möchten mit uns über neue Werbeformate sprechen? Sehr gerne, melden Sie sich jederzeit bei uns!