Advertorials / Sponsored Posts auf BASIC thinking

BASIC thinking vermarktet sich ausschließlich über individuelle Werbeformate wie Advertorials, Sponsorings, Newsletter-Werbung, Stellenanzeigen oder gesponserte Social-Media-Posts und stellt durch die hohe Qualität sowohl der redaktionellen als auch der gesponserten Inhalte eine perfekte Umgebung für Unternehmen und Start-ups gleichermaßen dar.

Wir achten bei der Integration der Werbeinhalte auf einen echten Mehrwert für unsere Leserinnen und Leser und eine attraktive Darstellung im redaktionellen Bereich, mit der Sie Ihre Zielgruppe da erreichen, wo sie ist: auf BASIC thinking.

Das Online-Magazin BASIC thinking wird vermarktet durch die BASIC thinking GmbH.


Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick

Unsere Reichweite liegt monatlich bei knapp 800.000 Artikelansichten, die sich aus unserer Website sowie unserem RSS-Feed und Dritt-Apps zusammensetzen.

Kanal Reichweite
Website 550.000 Aufrufe
+ RSS-Feed 200.000 Aufrufe
+ Dritt-Apps 50.000 Aufrufe
= Summe 800.000 Aufrufe

August 2017

Zudem teilen wir jeden Beitrag auch an unsere stetig wachsende Leserschaft in den sozialen Netzwerken und im wöchentlich erscheinenden Newsletter.

Kanal Reichweite Nutzer
Twitter 468.000 Impressionen 38.400 Follower
Facebook 93.000 Impressionen 7.500 Fans
Google+ 1.850 Follower
Instagram 3.500 Abonnenten
LinkedIn 3.700 Abonnenten
Xing 1.300 Abonnenten
Newsletter 1.450 Abonnenten

August 2017

Weitere Informationen zur Reichweite, Zielgruppe und zum Ablauf einer Buchung erhalten Sie auf der Seite der BASIC thinking GmbH sowie in unseren Mediadaten.


Was ist ein Sponsored Post?

Ein Advertorial (oder: Sponsored Post) ist ein vom Werbekunden bezahlter Artikel auf BASIC thinking, der wie unsere redaktionellen Artikel auf der Startseite erscheinen. Von Werbekunden bezahlte Artikel werden immer als solche gekennzeichnet. Der komplette Text des Sponsored Post kommt hierbei vom Werbekunden.

BASIC thinking nimmt auf den Inhalt keinen Einfluss. Vor Schaltung des Artikels stellen wir natürlich sicher, dass das Thema zu unserem Magazin und unseren Lesern passt. Denn schließlich gilt: Je interessanter für unsere Leser, desto besser für den Werbekunden. Ein Beispiel finden Sie hier.

Wir betrachten Advertorials in unserem Magazin als eine perfekte Möglichkeit für Werbekunden, ihre Produkte unseren Lesern vorstellen zu können. Die Platzierung besticht hierbei durch die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und den Umfang an Informationen, die platziert werden können.

Das Advertorial inkl. der Verlinkungen (NoFollow) bleiben dabei dauerhaft online und kann mit optionalen Leistungen zusätzlich gepusht werden. Dazu zählen:

+ Social-Media-Push an weit über 60.000 Kontakte
+ Newsletter-Push (Link oder Banner) an über 1.450 Abonnenten
+ Website-Push erneut auf die Startseite und neben alle Artikel
+ Crosspromo-Push mit Veröffentlichung auf unseren Schwestermagazinen

Einen Sponsored Post auf BASIC thinkingbuchen

Für weitere Informationen und aktuelle Preise wenden Sie sich bitte an:

Christina Widner
BASIC thinking GmbH

+49 (0) 2443 8059 369
christina@basicthinking.gmbh