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BlodAds: Massenbuchung von MSNBC TV

BlogAds.com ist eine Werbevermittlungsplattform für Blogger. Nunmehr hat der TV Sender MSNBC eine große Anzeigenkampagne auf BlogAds gebucht und schaltet Anzeigen auf über 800 Blogs.

Debbie:

Decided to take part in MSNBC TV’s historic ad buy this week – 800 blogs – to promote three of its primetime programs. Despite the fact that a couple of the ads, like the one appearing today, are not exactly up my alley.

NYTimes:

The MSNBC cable network plans to flood the Internet this week with its largest concentrated online pitch, running advertising on hundreds of Web sites and blogs. The cost of the campaign, to promote three prime-time programs, is estimated at just under $1 million. MSNBC will take over every pixel of ad space on Wednesday on three Web sites: newsweek.com, slate.com and washingtonpost.com. It is the first time the three sites will all run ads for the same sole advertiser on the same day… Buying ads on 800 blogs is a major commitment to that fledgling medium. Budget Rent A Car bought ads last month on 177 blogs, and Audi bought ads this summer on 286

Martin Röll, der auch bei BlogAds registriert ist und bei dieser Kampagne zu einem der 800 Blogs gehört:

Durch diese Bestellung und die E-Mail, die Henry Copeland, der Gründer von Blogads gestern schrieb, wird mir die Rolle, die ein Weblog-Werbungsvermarkter wie Blogads haben kann, erst so richtig klar. Es geht nicht um 1:1-Werbeanzeigenbuchungen und die nette technische Dienstleistung der Werbeflächeneinbindung und Bezahlungsabwicklung. Das Geschäft liegt in den großen netz- bzw. blogospherenweiten Buchungen. Ganz ähnlich wie bei Google AdSense, aber nicht automatisch und ins gesamte Netz, sondern (halb-)manuell in bestimmte Weblogs vermittelt. Blogads ist ein klassischer Mediator zwischen dem Geld der Online-Werbung-Treibenden und den richtigen Stellen für diese Werbung.

SOS SEO Blog:

MSNTV möchte mit der BlogAds Werbung die Aufmerksamkeit auf seine neuen Shows lenken, eine davon Rita Cosby’s Live & Direct Show mit der Porn Valley Story – und das scheint mir sehr gut zu gelingen. roell blogads Die Aktion hat eine erschreckende Reichweite, selbst nebenan bei Martin Roell im E-Business Weblog kann man jetzt ein Erstes BlogAd bewundern. Ich behaupte mal ganz frech: Noch nie war die Versuchung in Martins Blog so gross, auf einen WerbeLink zu klicken, wie heute

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.