Sonstiges

LIFT: Videovorträge mit Scoble, MacLeod, Cory Doctorow

Interessante Videos von o.g. Herren und vielen mehr anlässlich der LIFT-Konferenz in Genf. LIFT? LIFT is about teaming talented observers, explorers, and builders with people whose work depends on understanding current challenges and creative solutions presented by emerging technologies. Attendees will face cutting edge business models, bold predictions, radical thinking — ideas to inject into their own part of the planet. LIFT has a simple goal: connect people who are passionate about new applications of technology and propel their conversations into the broader world to improve life and work

Als Redner hat mir der Cory richtig gut gefallen. Robert Scoble ist ein lieber Kerl und ich verstehe langsam, warum ihn Microsoft als PR-Waffe nutzt. Sein Vortrag ist auch inhaltlich wirklich spannend (witzig fand ich seine Erklärung, daß für die Entwicklung der Weblogs lauter Arbeitslose verantwortlich zeichnen, die nach der Boomzeit nix anderes zu tun hatten als im Netz abzuhängen und dementsprechend diese Tools aufsetzten). Btw, ganz schön nervös, der gute Robert. Fast noch schlimmer als Hugh Macleod, bei dem dachte ich, daß der gleich einen Herzinfarkt bekommt. Beide haben ganz schön heavy nach Luft gejappst. Raucherlunge oder Lampenfieber? Hugh kam mir im Übrigen ziemlich unsympathisch rüber und ich hatte den komischen Eindruck, daß das Publikum ihn nicht für voll nahm, irgendwie sahen die Gesichter peinlich berührt aus.

lift

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.