Blogs können Internetshops zu Umsatzsteigerungen verhelfen, aber nicht so wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Internet Retailer erklärt am Beispiel von Ice.com die für den Betreiber überraschende (war das so sehr eine Überraschung?) Erkenntnis und warum er nun noch viel stärker Blogs einsetzen möchte. Schon mal vorab: Auch in D haben einige Shophändler kapiert, daß Blogs genauso wirken können, wie das Internet Retailer beschreibt. Es ist zu erwarten, daß man vermehrt Shopblogs in Zukunft erblicken wird.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
(Senior) Social Media Manager (m/w/d) IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein |
||
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d) Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln |
||
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d) ARD-Programmdirektion in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Institut der deutschen Wirtschaft in Köln |
||
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München |
||
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d) Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen |
||
(Junior) Social Media Manager (m/w/d) VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen |
Definitiv nicht in Deutschland und da wette ich drauf.
Wette verloren, aber eigentlich auch wieder nicht, wenn man vom Jetzt ausgeht, aber bald 🙂
Für Shopbetreiber ist der Effekt tatsächlich eine „Überraschung“, weil die meisten Shops immer noch als Insellösungen konzipiert sind.
Gängige Lesart ist ja im E-Commerce immer noch: der Online-Shop als ergänzender Vertriebskanal im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie.
Und der Internet Retailer wendet sich dementsprechend speziell an Multi-Channel-Händler.
Glückwunsch im übrigen zum Begriff „Shop-Booster“ 😉
[…] Blogs als Shop-Booster […]