Sonstiges

Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung

Robert Hartl von Netprofit verweist auf das Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung von Johannes Siemers.

Es ist in 8 Kapitel unterteilt und liest sich mE prima. Gerade als Anfänger in dem Bereich sind hier und da einige Sachen neu:
I. Einleitung
II. Keyword-Recherche
III. Indexierung und Indexierbarkeit
IV. Onpage-Optimierung
V. Off-Page-Optimierung
VI. Spezial
VII. Suchmaschinen-Spam
VIII. Fazit

Johannes:

Als erstes einmal ohne lange Rede, hier ist das etwa 30-seitige Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung. Das ist Version 1 und insofern meine kostenlosen Beta-Tester zuviele Bugs finden wird es schon in ein paar Wochen die Version 2 geben. Natürlich hoffe ich das mir die Arbeit erspart bleibt und die Version 2 zumindest 3-4 Monate Zeit hat. 🙂 Zielgruppe sind vor allem die Anfänger, aber nicht die 10 Leute in Deutschland die wirklich Ahnung von der Materie haben. Die große Frage für mich ist natürlich ob ich für Anfänger verständlich geschrieben habe?

Ja!

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare