Sonstiges

Google wandelt auf den Spuren von Chitika

Chitika war recht erfolgreich mit seinen Onlinebannern (auch wenn es in letzter Zeit nachlässt, da wohl der Neugier-Faktor langsam schwindet). Etwas sehr ähnliches baut nun Google auf, indem es AdSense quasi erweitert. Erste Tests wurden bereits bereits im Internet auf verschiedenen Webseiten entdeckt. Mehr dazu bei Gerald (SOS SEO Blog).

Mit einem Eintrag a la
google_rc[’modules’] = [’best-deals’, ‘description’, ‘reviews’, ’searches’ ];
könnte es dann passiert sein, schwupp die wupp wird aus der Google Related Content Box eine Google Related Froogle Box. Die Google eMiniMalls scheinen mir gar nicht mal mehr so weit entfernt, oder zweifelt jemand daran, dass Google irgendwann mal mit einer eigenen produktzentrischen Adsense Box rauskommen wird?


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.