Namics über Suchmaschinen-Trends

Robert Basic

namics ist ein bekanntes IT Unternehmen aus der Schweiz und betreibt auch ein Weblogs namens namics Weblog.

Im Artikel“Ansätze für eine bessere Relevanzgewichtung (und Vortrag: Wie funktioniert eigentlich eine Suchmaschine?)“ geht ein Mitarbeiter auf folgende Thematik ein:

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Bei meinem Post über den Begriff der Relevanz, versprach ich die Verbesserungsmöglichkeiten für Suchmaschinen noch genauer zu beschreiben. Gleichzeitig habe ich einen Vortrag vorbereitet, den ich heute in Winterthur halten werden: „Wie funktioniert eigentlich eine Suchmaschine?“. Neben Erklärungen die Checklisten für Suchmaschinen-Optimierung auf dem neustem Stand [pdf, 2,2MB]

ist ganz interessant, schauts mal rein. Und noch ein Artikel, den ich empfehlen kann, da er auch gut zum Thema Weblogs passt: Vertrauen der User gewinnen im Internet [Vortrag]

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Data and IT Risk Manager (m/f/d)
Lloyds Bank – Bank of Scotland in Berlin
Internship – Technical Artist, 3D Artist &amp...
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Standard
1&1 in Montabaur
Marketing Manager im E-Commerce (m/w/d) 100% ...
Marielove Inh. Patrick Wernitz in bundesweit, Home-O...
Marketing Manager/ Social Media Manager (m/w/...
a.b.s. Rechenzentrum GmbH in Traunstein, Remote teil...
Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt ...
Dr. Grandel GmbH in Augsburg
Sales Manager Digital Marketing (m/w/d)
Instaffo GmbH in Bremen
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.