Marketing Sonstiges

Spreadshirt: The Derby

spreadshirt derbySpreadshirt folgt (Chefblog 🙂 den Pfaden von Threadless und LaFraise, mit der neuen Webseite The Derby. Die o.g. T-Shirt Shops basieren auf der Idee, dass die User T-Shirt Logos kreieren, die Leser stimmen ab und der Designer bekommt dafür eine monetäre Entlohnung. Bei The Derby werden es 500 Euro sein. Immerhin 200 mehr als bei La Fraise.

Btw, La Fraise gilt weltweit als das Paradebeispiel, dass ein Webshop-Betreiber mit seinem Weblog sehr erfolgreich sein kann. Allerdings glänzt La Fraise durch seine in D undenkbare Offenheit hinsichtlich Umsatz, EK, gar unternehmerischen Entscheidungen. Alles wird offengelgt. Nach aussen hin zumindestens erscheint das so. Ein sehr radikaler Ansatz! Da dürften sich vor lauter Transparenz selbst die Nackenhaare von Spreadshirt aufrichten 🙂


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

via Fischmarkt


Neue Stellenangebote

Social Media- und PR-Manager (m/w/d)
EWR Aktiengesellschaft in Worms
Social Media Specialist (m/w/d)
Walter & Partner Management­beratung in Großraum Lörrach
Content & Social Media Manager (m/w/d), MĂĽnchen
Wackler Holding SE in MĂĽnchen

Alle Stellenanzeigen



Ăśber den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare