„Send Me To Heaven“: Apple verbietet „Wirf-dein-iPhone-so-hoch-Du-kannst“-App

Marcel Petritz

Anzeige

Wie „Kotaku“ berichtet, hat Apple der App „Send Me To Heaven“ (S.M.T.H.) den Einzug in den iTunes-Store untersagt. Die Begründung: „Die Anwendung provoziere ein Verhalten, die das Gerät des Nutzers beschädigen könne.“ Das macht neugierig.

smth-app

Dass Apple bestimmte Apps, die nicht den Ansichten des cupertinoschen Konzerns entsprechen, aus dem iTunes Store entfernt, ist nicht neu. Bei dieser speziellen Anwendung des Entwicklers Carrot Pop aber vielleicht gar keine so schlechte Idee. Das Spielprinzip der App ist dabei schnell erklärt und denkbar einfach: Wer sein Smartphone am höchsten wirft, gewinnt. Der ermittelte Wert wird auf Wunsch anschließend in einer Online-Highscore-Liste verewigt. Für eine dauerhafte Motivation ist also gesorgt.

Klare Regeln

Damit alles fair abläuft, sind natürlich einige Spielregeln zu beachten, die die App auch anschaulich in einem kurzem Tutorial erklärt. Die Verwendung von Fallschirmen und Raketen ist beispielsweise untersagt. Wäre ja auch albern. Ebenso wird empfohlen, das Smartphone nach der Wurfeinlage wieder aufzufangen. Der Weltrekord beträgt zur Zeit immerhin stolze 23,59 Meter, also ungefähr so hoch wie ein achtstöckiges Haus.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Mein persönliches All-Time-High liegt derweil bei mageren 48 Zentimetern. Ich arbeitet aber daran, die 50er-Marke noch vor Ende des Tages zu brechen. Wie das geht? Auch Inhaber eines Android-Smartphones können sich die App kostenlos im Play Store herunterladen. Carrot Pop hat übrigens noch diverse andere nützliche Anwendungen im Angebot, darunter mit teleCat eine App, die einem endlich verrät, ob man über telepathische Fähigkeiten verfügt. Mein Ergebnis verrate ich euch in diesem Fall aber nicht.

Bild: Screenshot

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Informatiker, Online-Redakteur und ehemaliger Nerd bei BASIC thinking. Interessiert sich für Gaming, Film und Fotografie und hat von 2012 bis 2013 für uns geschrieben.