Sonstiges

Spam-Stat

SpamKarma sagt zu diesem Blog:
# Total Spam Caught: 18572 (average karma: -7170.19)
# Total Comments Approved: 9500 (average karma: 61.65)

Am 09.04. warens
# Total Spam Caught: 8.826 (average karma: -14127.55)
# Total Comments Approved: 5.961 (average karma: 46.28)

Damit ist die Spamquote von 148% auf fast 200% angestiegen, auf jeden sauberen Kommentar kommen zwei Spameinträge mittlerweile. Grrrr…


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


btw, Akismet sagt:
Akismet has caught 6,502 spam for you since you installed it.
das ich am 22.05. zusätzlich zu SpamKarma aktiviert hatte

die „beste“ Spamquote hat mein gemütliches Blogbiz.de:
# Total Spam Caught: 8068 (average karma: -832.26)
# Total Comments Approved: 71 (average karma: 7.61)
~11.000%

Also, ein Blog ohne Antispam-Tool(s) verkommt schnell zur reinsten Spambude!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • Hmm, stelle gerade fest, dass mein SparKarma offenbar nicht korrekt mitzählt. Steht bei „Entdeckter Spam: 155“, obwohl allein in der letzten „Spamernte“ schon 79 Spams drin sind. Ist das ein Bug? Ein bekannter?

  • Probleme mit Spam hatte ich eigentlich mit keinem meiner Blogs. Vielleicht weil alle Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen und zusätzlich Askinet läuft.

  • VO, was ja nicht bedeutet, dass man kein Spam reinbekommt. Denn zwischen 500 Spameinträgen und 50 Kommentaren pro Tage sieben zu müssen, kann aufwendig sein. Insofern geht es ohne Spamtool nicht, früher oder später.

  • Bei mir sind’s mittlerweile über 19.000. Vor kurzem waren es noch unter 4.000. Total krank.

    Ich habe jetzt einfach „auto-shut-off-comments“ installiert. Es langt. Aber ich vermute, die ballern als noch weiter. :-/

    PS: In deinem Feed stimmen die Zeitangaben der Postings nicht.