Sonstiges

Schluckauf

der Server steht seit nunmehr Donnerstag immer wieder unter stärkerer Last. Problemverursacher: Spam. Gestern beispielsweise hatte ich vor dem Spiel Port.-Niederl. den Spam gelöscht. Nach dem Spiel, also zwei Stunden später hatte Akismet ca. 1.150 Einträge verzeichnet. Es wären durchaus mehr geworden, wenn der Server mit dem Schreiben noch nachkäme. Auch kann man zu bestimmten Zeitabschnitten Spam löschen, kaum hat man das gemacht, stehen schon wieder 30-50 neue Einträge nicht mal innerhalb einer Minute drin. Ergo fährt die Last irgendwann so hoch, dass der Server die Anfragen nur noch langsam abarbeiten kann. Daher kann ich nicht genau sagen, wieviele Spameinträge es über die letzten vier Tage waren. Mal war der Server dicht, mal ganz weg, mal lief Bad Behavior (das zB von Samstag Nacht auf Sonntag Morgen ca. +6000 Einträge abgeblockter Spamversuche protokolliert hatte), mal nicht. Es ist insofern schwer zu schätzen.

Momentan steht der Server diesmal nicht unter Spamlast, sondern seit 02:00 Uhr verzeichnet er einen stetig, überdurchscnittlich hohen Datendurchsatz. Das sind die letzten 12 Stunden:
Free Image Hosting at allyoucanupload.com

und zum Vergleich die letzten 7 Tage:
Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare