Sonstiges

Joomla Handbuch Online

Joomla HandbuchJoomla, der Ableger von Mambo. Joomla und Mambo sind PhP/MySQL basierende CMS Lösungen (OpenSource). Mambo habe ich mir vor einiger Zeit angeschaut und bin mit Gänsehaut wieder davongeeilt. Joomla scheint mir von aussen betrachtet ein Stück weit besser aufgebaut zu sein. Angeschaut habe ich es mir allerdings noch nicht. Aber macht nix, Galileo Computing bietet die Onlineversion des Joomla Handbuchs an. Ein guter Anlass, sich in Ruhe Joomla anzusehen.

Galileo: Das Buch bietet eine umfassende Einführung in Installation, Funktionsumfang und Betrieb des CMS. Dabei werden auch professionelle Themen wie Datenmigration, die Erstellung eigener Erweiterungen und Backup des Systems berücksichtigt.

via Cyberbloc


Neue Stellenangebote

Praktikum im Bereich Marketing, Shopify & Social Media im E-Commerce Startup (m/w/d)
Sayano Deutschland GmbH in Stuttgart
Junior-Referent Social Media und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
Freie Demokratische Partei Landesverband Hessen in Wiesbaden
Social Media Manager (m/w/d)
Agora Invest GmbH in Muldestausee

Alle Stellenanzeigen


mittwald

Werbung


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare