Sonstiges

MyHeritage.com

sehr geiles Marketing, super fein! Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wozu die Seite diesen soll. Ich rate mal einfach, dass es irgendwas mit Verwandschaft und dergleichen Finde-Deinen-Bruder Kram zu tun hat. Auf jeden Fall gibt es ein Feature, das ich geil finde.

Du kannst ein Bild von Dir hochladen und danach versucht das System zu erkennen, welchen Stars Du ähnelst. Klasse… besseres Viralmarketing muss man erst einmal hinbekommen. Die Bedienung ist Ajax-like sehr easy, man bekommt vom System sehr schnell Rückmeldung. Betrachtet man die Blogszene, so poppen überall diese Vergleichsbilder hoch… klar, me nicht ausgenommen:
Free Image Hosting at allyoucanupload.com Free Image Hosting at allyoucanupload.com Free Image Hosting at allyoucanupload.com
Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Die Stars: Salvador Dali, Spike Lee und Matt LeBlanc (irgendein US Daily Soap Schauspieler). Die Ähnlichkeit ist unglaublich… besch… 🙂 Egal, darum gehts auch nicht! Mit einem anderen Bild klappt es dann doch zufällig:

Free Image Hosting at allyoucanupload.com Free Image Hosting at allyoucanupload.com
Tom Welling… kennt keine Socke, Clark Kent schon 😉

via DonsTag

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • „Matt LeBlanc (irgendein US Daily Soap Schauspieler)“
    ojeojeoje…
    Nie „Friends“ gesehen? Oder ein Experte auf dem Gebiet, der nur seine Leser testen will, denn in der Serie spielte er ja wirklich einen Daily Soap Schauspieler… (Und In „Joey“ doch auch wieder, oder nicht?)

  • kA, Friends? Schaue selten TV mittlerweile. Interessiert mich einfach nicht mehr, da irgendwie das meiste eine konzeptionelle Wiederholung der Wiederholung ist.

  • Hm, Ausrede nur zum Teil akzeptiert, da es Friends schon seit 1994 gibt und das „mittlerweile“ dann doch ganz schön untertrieben wäre. Aber muss ja nicht jeder so ein TV-Junkie sein wie ich (bloß nicht)…
    Hätte nur gedacht, dass Friends, ebenso wie die Simpsons oder Dallas einfach zum Kulturgut gehören…

  • Das war ja ein Schock!
    Ich habe mein Foto hochgeladen, mich registriert und gespannt gewartet.
    Der erste Vergleich war ja sehr schmeichelhaft – Richard Gere, ein paar Bilder weiter kam dann der Schock: George W. Bush – damit bin ich allerdings überhaupt nicht einverstanden ;-(((((
    dann schon lieber Gere oder Roy Keane – wer immer das ist.
    Übrigens scheint das Vergleichsprogramm auf die Frisur nicht so viel Wert zu legen – ich trage die paar verbleibenden Haare ziemlich kurz, die anderen hatten wesentlich!!! mehr Haare.
    Aber trotzdem interessant.