Sonstiges

SEO Tipps für WordPress-Blogger

Michael vom SW-Guide Blog hat sich die Mühe gemacht und einen Zweiteiler erstellt:
SEO für WordPress – die besten Tipps – Teil 1 und Teil 2

Das Blog-CMS WordPress bietet von Haus aus sehr gute Voraussetzungen, um Seiten für Suchmaschinen zu optimieren. Es gibt wohl deswegen auch mehrere Artikel im deutsch- und englischsprachigen Raum, die zeigen, wie WordPress für Suchmaschinen optimiert werden kann. Ich fasse das ganze mit dieser Artikelserie zusammen und zeige damit auch neue, bisher nicht vorgestellte Tipps.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Methoden der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) unter WordPress…

    Von Haus aus ist WordPress schon recht gut für Suchmaschinen optimiert, das liegt vor allem an der sauberen Trennung von Inhalt und Layout. Mit Hilfe von einigen Plugins kann man aber die Optimierung noch auf die Spitze treiben und viele Handarbeit an…