Sonstiges

Video-Bookmarking: DivMix

DivmixDivMix ist eine neue Bookmarking-Anwendung der Macher des Weblogs GugelProductions:

Was ist divmix?
Auf divmix werden Links zu Internet Videos gesammelt. divmix ermöglicht es einfach ein Programm mit Lieblings-Videos zusammen zustellen.
Die Möglichkeiten:
* Links zu Videos speichern.
* Videos zu Programmen zusammenfassen.
* Programme abonnieren.
* Neue Videos entdecken.

Das Besondere: Durch die Möglichkeit, Channels erstellen zu können, die via RSS abonnierbar sind, können auch kleinste Interessensgruppen Spezialinhalte entdecken. Soweit ich tel. von den Inhabern – Bertram Gugel (daher der Name des Blogs) und Daniel Haußmann – erfahren konnte, sind noch einige Erweiterungen im Plan. Was das konkret sein soll, erfährt man im passenden Blogartikel.

Was ich doof finde: Das Verlinken auf ein Video ist zwar kein Thema, man sieht aber kein Vorschaubild. Wie auch, da man ja nicht das Video selbst á la YouTube embedded, sondern man muss eigens ein Thumbnail erstellen. Das müsste man irgendwie automatisieren mE. Und nein, ich versuche jetzt nicht, das Geschäftsmodell zu erraten, da ich einfach keine Idee habe. Möglicherweise sagen die Jungs selbst was dazu, wo es hingehen soll?

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Fwd: Video-Bookmarking: DivMix…

    Auf Basicthinking habe ich gerade den Link zu DivMix gefunden, welches ein Onlinebookmarkmanager für Videos darstellt.

    Durchaus interessant für Leute die sich für Videos interessieren.

    What is divmix?
    divmix collects links to internet …