RSS Feed kürzen

Robert Basic

würde gerne meinen RSS Artikel-Feed anpassen. Keine Anzeige des kompletten Artikeltextes mehr, sondern nur noch angeteaserte Artikel. Den kompletten Text gibts nur noch auf dem Blog direkt. Wenn jetzt kein RSS Leser dabei ist, der sich deswegen von der Brücke stürzen wird, möchte ich das dann umstellen.

Grund? Die Fälle häufen, dass sich komplette Artikel auf irgendwelchen Seiten mit und ohne AdSense wiederfinden. Es ist ziemlich müßig, dem hinterherzuhecheln, obwohl ich mir gewünscht hätte, wenigstens mit der Creative Commons Lizenz eine faire Regelung gefunden zu haben (lol…). Es ist müßig, immer nachschauen zu müssen, ob der Kopierer nun kommerziell, nicht kommerziell oder aus Unwissenheit heraus agiert.

Na ja, sehen wirs realistisch, auch ein gekürzter Feed verhindert das Kopieren von Texten nicht, aber ich machs einigen Unbedarften nicht mehr ganz soooo easy. Und nein, ich denke nicht, dass ich meinen Content schützen muss, weil der so Nobelpreis verdächtig ist. Es ist halt lediglich Schrott, dass andere davon schmarotzen, die es durch diese Art und Weise mE nicht verdienen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Update: umgestellt! I’m sorry!

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Digital Communications & Marketing Manage...
GBA Holding GmbH in Hamburg
Studentisches Praktikum in der Unternehmensko...
Sparkasse Hannover in Hannover
Social Media Manager / Content-Creator (w/m/d...
MEDIVERBUND AG in Stuttgart
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
com-a-tec GmbH in Villingen-Schwenningen
Praktikant im Bereich Marketing und Social Me...
Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart
Content Manager (m/w/d)
Messe Essen GmbH in Essen
(Senior) Programmatic Advertising Manager (al...
IPG Mediabrands in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am...
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.