Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
ArchivSOCIAL

AdSense Pooling: Umsetzung

Robert Basic
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Robert Basic
Teilen

gestern Abend mit Jens über das AdSense Pooling gesprochen. Er wird in die PHP-Tasten hauen und demnächst ein Formular zur Verfügung stellen, das die Anmeldung der sich interessierenden Blogger (und auch normalen Webseiten-Inhaber) zum AdSense-Pooling ermöglicht.

Was wird erfasst?

—————–
nach aussen nicht sichtbar:
1. E-Mail Adresse
2. (Blog-)Domain
3. Passwort für Änderungen
4. eigene AdSense-ID
—————-
nach aussen hin kumulativ über alle Teilnehmer hinweg sichtbar:
5. AdSense-Einnahme im Tagesschnitt an einem Werktag

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Diese Angabe wird nicht zusammen mit der Teilnehmer-ID abgelegt, da es sicherlich einigen Webmastern nicht recht ist, diese Angabe mitzuteilen. Nachteil: Der User kann diese Angabe nicht mehr ändern, da keine User-ID zugeorndet wurde. Bei Abmeldungen muss der User seine Tagesseinnahme als Minuszahl eingeben, um die Gesamtsumme der Tageseinnahmen entsprechend zu reduzieren. Die Gesamtsumme der geschätzten Tageseinnahmen dient als Anhaltspunkt, wieviel zusammenkommen könnte und wird daher auf der noch zu erstellen Site publiziert.
————–
Weitere Funktionen für den User:
1. Anmelden
2. Abmelden (+Tagesseinnahme-Feld, zur Reduktion der Gesamtsumme)
3. Ändern
4. Passwort vergessen
————-
Funktionen für den Admin:

1. Löschen von Teilnehmern
2. Editieren von Datenfeldern 1-4
3. Randomfunktion zur zufälligen Auswahl einer AdSense-ID, die dazu dient, dass die anderen TN zu einem gegebenen Stichtag diese in ihrem Weblog/Website durch die eigene ID ersetzen

Allgemeines Vorgehen:
1. Mitte des Monats Auswahl einer AdSense-ID
2. Bekanntmachung via Website
3. Zum Stichtag Bitte an Teilnehmer, AdSense-ID dann einzubauen und für 24 Stunden in AdSense-Bannern laufen zu lassen. Stichtag dürfte wohl der erste Montag/Dienstag eines Monats sein
4. Sichproben, wer die AdSense-ID nicht eingebaut hat. Flag setzen. Nach dritten Flag Löschen des Teilnehmers.

Antwort von Google:

ob man kein Problem damit hat, dass die AdSense-ID auf anderen Websites als der eigenen eingebaut wird und ob man evtl. Probleme mit dem plötzlichen Anstieg der Tageseinnahme bekommt (CTR dürfte ungefähr gleichbleiben bei den niedrigen Klickraten der Blogs, CPM und PageImpressions werden natürlich anders aussehen, insbesondere PIs).
Inhalt (.txt)

Das müsste es gewesen sein? Dazu noch eine eigene Website und roger ist die Sache. Dann mal sehen, was geht.

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Praktikant*in im Bereich Unternehmenskommunik...
Gothaer Konzern in Köln
Content Creator (w/m/d)
Medienanstalt Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen am Rhein
Personalized Internet Ads Assessor – Ge...
Telus Digital in Remote
Content Creator mit Leidenschaft für Bild &am...
ZEWOTHERM Heating GmbH in Remagen
Social Media Manager (m/w/d)
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH in Bremen
Content und Social Media Manager (m/w/x) Tele...
expert Warenvertrieb GmbH in Langenhagen

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:GoogleMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

WhatsApp Alternative Element Vergleich Messenger App
SOCIALTECH

Element: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

wie funktioniert Bitchat ohne Internet Messenger
SOCIALTECH

Chatten ohne Internet: So funktioniert der Messenger-Dienst Bitchat

TeleGuard WhatsApp Alternative Messenger App
SOCIALTECH

TeleGuard: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

mistbesuchten Websites der WEtl
TECH

Die meistbesuchten Websites der Welt

RTT, Funktion, Barrierefreiheit, Kommunikation, Nachrichten, Text, Messaging, Smartphone, Notfall, Anddroid, iOS, iPhone, Samsung, Google, Apple
TECH

RTT: Echtzeitnachrichten während des Telefonierens verschicken – so geht’s

Telegram WhatsApp Alternative Messenger App
SOCIAL

Telegram: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?