Sonstiges

Erster Text Link Ads-Kunde

Text Link Ads? Siehe Artikel.

Mario hat für sein Blog PSP News (Playstation…) einen Textlink gesetzt. Man bekommt – so ist es bei mir eingestellt – eine Mail von TLA, damit man den „Linkantrag“ genehmigt. Tut man das nicht innerhalb von 24 Stunden, schaltet TLA den Textlink frei (glaube kaum, dass die selbst nachschauen).

Verdienst? Nun, das ist kein großes Geheimnis. TLA hat mich pro Link und Monat auf 75 USD taxiert. Da der jetzige Link die restlichen 4 Tage im September erscheint, bekomme ich 75 USD x 4/30 = 10 USD und davon 60% (40% an TLA), also ca. 6 USD. Bei einem vollen Monat wären es 45 USD. Ich habe bei TLA voreingestellt, dass ich nicht mehr als 4 Textlinks parallel anzeigen möchte. Insofern ist meine maximal mögliche Einnahme 180 USD. Auf Basis der 75 USD. Ach ja, TLA zahlt die Einnahmen ab einer Einnahmesumme >25 USD aus (via PayPal oder Scheck).


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

13 Kommentare

  • Ähm, wo sind sie denn, die Text Link Ads auf Deiner Seite? Ich habe bisher nur Google Ads gefunden…

  • @Tobi72, gut, dass Du es sagst, muss noch unbedingt den Begriff Werbung drüberhauen, TLA macht das natürlich nicht von selbst, ätz…

    @Andreas, danke 🙂

  • Etwas am Thema vorbei, aber „PSP News“ ist eine sehr schöne Seite, wo findet man mehr davon?

  • Die Suche nach solchen Blogs war bsicher weniger erfolgreich, egal ob mit Google oder anderen. Wir können dazu ja mal mailen.

  • nehmen wir das Beispiel Apple: dazu findet man auch im deutschsprachigen Raum einige Blogs wie zB das fsklog oder MacEssentials von den ITW Jungs. Zieht man den Rahmen weltweit, ploppen x weitere Apple-Blogs auf. Ich würde in Technorati den Tag-Finder bemühen, das hilft vielleicht sogar am besten.

  • Mit Technorati habe ich bisher kaum sinnvolle Ergebnisse bekommen. Da mich derzeit auch nur der deutschsprachige Raum interessiert, ist es immer etwas schwerer. Ich habe auch keinen Fokus auf eine bestimme Produktgruppe, da fällt die Suche relativ schwer und eine sinnvolle Kategorisierung gibt es meist nicht.

  • Text Links Ads im Selbstversuch…

    Etwas off topic, aber für die Besucher dieser Site zur Info (einige haben den Testlink ja bereits bemerkt). Robert Basic brachte mich auf die Idee, mich mit Text Links Ads (TLA) zu beschäftigen. Nach den recht unangenehmen und enttäusche…