Sonstiges

der dritte YouTube-Mann

Jawed
in zahlreichen Artikeln anlässlichs des Kaufs von YouTube fehlte immer der dritte Gründer: Jawed Karim. Ich hatte mich schon gewundert, ob die Angaben in der Wikipedia falsch sind, die ich für den damaligen Artikel als Quelle genutzt hatte. Die Zeit zeigt den Lebensweg von Jawed auf, der in der ehem. DDR geboren und aufgewachsen ist. Er wanderte allerdings wegen der Ausländerfeindlichkeit mit seinen Eltern zusammen 1992 in die USA aus. Was mir an dem Burschen gefällt, dass er anscheinend nicht viel Aufhebens um die ganze Story mit YouTube (und auch PayPal, das er mit aufgebaut hat) macht.

via Media-Blog


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

anbei in TV-Interview mit Jawed kurz nach Bekanntwerden des 1.65 Mrd USD – Kaufs. Er taucht ab der Minute 04:00 im Interview auf. Und in Minute 06:00 muss er auf die dämliche Frage eingehen, ob denn der Kaufbetrag ok gewesen sei… tha man is cool, wenn man sich seine Reaktion und seine Antwort anschaut :))


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (w/m/d)
Porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG in Porta Westfalica
Sales Specialist for HEBREW (m/f/d) Social Media – HOMEOFFICE
Concentrix Global Services GmbH in Berlin
Social Media Manager (m/w/d)
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm

Alle Stellenanzeigen



Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Ganz sympathisch der junge Mann – erinnert mich ein bißchen an Andreas von Bechtolsheim. Auch so ein Propellerhead – und Deutscher. Ich glaube in Kalifornien ist irgendwie ein ganz gutes Klima für (Web 2.0-)Gründungen…