Sonstiges

Evergreen Vortrag für StartUps: The Art of Innovation von Guy Kawasaki

(habs auf dem MEX Blog gepostet, schon vor längerer Zeit, aber da das Blog bald begraben wird, poste ich das hier, damit ich es verfügbar habe)

Ich möchte Euch ein Onlinevideo nicht vorenthalten. Es ist ein Muss, unbedingt anschauen, ab Minute 13:00 kommt Guy Kawasaki und verrät Euch eigentlich alles (alles? Ok… einiges ;), was ein junges StartUp wissen muss (zB Webtechnologieanbieter, Webservices, …), um innovativ zu sein, um sein Vorhaben voranzubringen und vaD auch um bei Investorenpitches zu bestehen.

Guy wer? Guy ist ein Bestseller Autor in den USA, erfolgreicher Investor und ein begnadeter Redner. Btw, ich möchte Euch sein Buch The Art of the Start ans Herz legen, ein höchst pragmatisches Buch, das beschreibt, wie man praktisch eine Idee umsetzen kann (da die Idee selbst nur einen winzigen Bruchteil entscheidend ist). Auf englisch. Wie der Vortrag selbst auch auf englisch ist. Infos zum Vortrag >> (Fast Pitch Competition – Tech Coast Angels / View Presentation / Air Date:1/24/2006 / Air Time:4:00 PM PST / Length:1 Hour 40 Minutes 38 Seconds / Description:Meet, greet, and learn the art of the pitch from the Tech Coast Angels, the nation’s largest and most active network of angel investors. )

Der Vortrag dauert ca. 1 Stunde und es lohnt sich jede Minute. Witzig, humorvoll, informativ und erhellend:
Art of Competition
Hörprobe? Er geht dort auf einen wichtigen Punkt ein, den wohl einige Gründer sicherlich in der einen oder anderen Form auch mal erlebt haben dürften: [https://www.basicthinking.de/blog/wp-content/uploads/sounds/starters.mp3]

Alternative Videovortrag für Mac-Nutzer, die mit dem Video nicht klarkommen, zwar nahezu gleiche Inhalt, aber um einiges kürzer und nicht ganz so klasse wie der Obige: Gyu Kawasaki bei dem annual meeting of The Indus Entrepreneur, May 13, 2006.

enjoy! weitere Videos von Guy auf Google Video


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare