Sevenload mit neuem Investor: Ströer

Robert Basic

FTD schreibt über die minderheitliche Beteiligung Deutschlands größtem Plakatkleber Ströer AG(s. Update) von Dirk Ströers Beteiligungsgesellschaft an Sevenload:

Ingesamt wird der Unternehmen jetzt bereits mit 130 Mio Euro bewertet. Sevenload, erst im April dieses Jahres gegründet, peilt nach Zahlen von Unternehmensinsidern 2008 rund 30 Mio. Euro Umsatz und einen Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von rund 10 Mio. an.. Mit Ströer hat das Unternehmen laut Evsan einen „idealen strategischen Partner“ gefunden. Langfristig will Sevenload laut Chef Evsan nicht nur Videos auf der eigenen Plattform anbieten, sondern vor allem andere Internetseiten beliefern.

Jetzt dürfte es also spannender werden, was das ungleiche Rennen zwischen MyVideo und Sevenload angeht. MyVideo wird mittlerweile von Pro7 über TV Werbespots gepusht. Es ist davon auszugehen, dass Sevenload von Ströer über großformatige Plakatwerbung unterstützt wird. So wie bei Neu.de, Pkw.de, Weg.de und was weiß ich was. Bei Neu.de scheint es ja funktioniert zu haben. Wobei ich die sogar in einem TV Spot mal gesehen hatte. Aber kA, ob da Ströer auch seine Finger mit drin hatte oder Neu.de das aus eigener Kasse gezahlt hatte. Plakate vs. TV Spots im Pro 7 + MyVideos Vorsprung auf dem deutschen Markt (angeblich 75% Marktanteil). Ich bin neugierig 🙂 Ach ja, nicht zu vergessen sind ClipFish, Focus Live und Zeec (von Zeec und Focus höre ich nix mehr, was ist los?).

Auf jeden Fall hatte man Ibo (Gründer von Sevenload) am Telefon, als er mich gestern Abend anrief, über beide Ohren smilen sehen:)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Update: Nico Lumma weist auf den feinen Unterschied hin, dass es nicht die Ströer AG ist, die sich bei Sevenload eingekauft hat, sondern Dirk Ströer mit seiner Beteiligungsgesellschaft. Der Sohn des verstorbenen Gründers Heinz W. Ströer (der mir der Gründung des Unternehmens eine Riesen-Successstory hingelegt hatte) hält auch zugleich 50% an der Ströer AG.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Mediengestalter Digital & Print / AI Spec...
ÖKORENTA in Aurich
Digital Media & Content Manager (m/w/d)
ITK One GmbH in Hamm
Influencer Marketing Manager (w/m/d)
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Social Media Specialist (m/w/d)
E.ON Inhouse Consulting GmbH in Essen
SEA Manager (m/w/d) – Performance Marketing &...
HUK-COBURG Versicherungsgruppe in Coburg
Mitarbeiter Online Marketing [m/w/d]
Lissmac Maschinenbau GmbH in Bad Wurzach
Social Media Manager (w/m/d)
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.