hatte gestern mit einer Freundin telefoniert und wir kamen zufällig auf Borat zu sprechen. Mir sagte dieser Name nix, doch das hat sich geändert, Wikipedia:
Sacha Baron Cohen (* 13. Oktober 1971 in Surrey) ist ein englischer Komiker und Schauspieler, der besonders für die durch ihn verkörperten Charaktere Ali G und Borat bekannt ist.. Im September 2006 hat sich US-Präsident George W. Bush mit den provokativen Äußerungen von Cohen beschäftigt. Hintergrund war ein Treffen mit dem kasachischen Präsidenten Nursultan Nasarbajew, bei welchem sich dieser über Cohens rassistische Äußerungen beschwerte. Cohen hatte mit dem durch ihn verkörperten Charakter Borat Kasachstan als einen hinterwäldlerischen Kommunistenstaat dargestellt, in dem Prostitution, Waffenschieberei und die Diskriminierung von Minderheiten an der Tagesordnung seien. Diese Satire wurde von kasachischer Seite sehr negativ aufgenommen. US-Präsident George W. Bush will weitere diplomatische Zwischenfälle vermeiden. Zum deutschsprachigen Filmstart des Films Borat wurde in Deutschland Strafanzeige wegen Volksverhetzung erstattet. Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt
Film-Homepage, auf der kann man sich einige Filmsequenzen reinziehen.. oberkrass…
Und prompt stoße ich bei Sierralog auf zwei YouTube Filmchen von Borat. Mann, boah, der ist black, really evil black 🙂
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Senior Social Media Manager (m/w/d) SportScheck GmbH in München |
||
Content- / Online-Marketing Manager (m/w/d) Marketing-Strategien im Bereich Social Media as-Schwabe GmbH in Eutingen, Bayern |
[…] irgendwie ja (->Borat-Story), lese gerade auf FTD einen Bericht über den Stromausfall und Eons Successstory mit Folgen.. *ich liege immer noch am Poden* […]
Du kanntest Borat nicht?! Man hört doch in den letzten Tagen gar nichts anderes… Die Regierung von Kasachstan hat deswegen sogar eine 40 Millionen Euro teure Werbekampagne gestartet, um das Image des Landes wieder zu verbessern… Aber der Film ist wirklich klasse!
kA, bis dato nicht, schaue nicht so viel TV.
Ich auch nicht, aber Borat ging durch alle Medien… wo man hinguckt, Borat 😀 Wirst Du Dir den Film angucken? Ist wirklich zu empfehlen. So schön konnte selbst Moore die USA nicht durch den Dreck ziehen 🙂
sie hatte es mir am Telefon wärmstens empfohlen. Ja 🙂
Musst Du definitiv machen… Hab lange nicht mehr so gelacht 🙂 Hab Dir übrigens bei openBC geschrieben.
Borat ist wirklich klasse. Baron Cohen hat als dieser Typ sogarmal die MTV-Music Awards moderiert. Einfach göttlich 🙂
Du hattest vor einiger Zeit die Layer-Ads bei Bildblog bemängelt….
Das Werbelayer, das ich gesehen hatte war über:
Borat! *g*
Da hab ich zum ersten Mal von denen gehört.
Jetzt haben sie die dinger aber scheinbar wieder abgeschaltet.
Bin ich eigentlich der einzige der diesen Film als wirklich scheisse empfunden hat? Das die Amis nicht unbedingt die Hellsten sind, das weiss die ganze Welt. Aber kennst du Kasachstan?
Klar, wann immer du jemanden fragen wirst, wird er dir antworten, dass dieses Land nicht so ist wie im Film beschrieben. Und trotzdem wird von nun an die erste Assoziation immer die mit Borat sein. Ich kann die ganze Aufregung und Empörung durchaus verstehen.
Also selbst auf dem BILDBlog klebt seit Wochen ein Borat-Banner, der Spiegel schreibt drüber, die SZ, die FAZ… bei YouTube ist alles voll… wie kann man Borat übersehen?! ;-))
Bildblog lese ich nicht, die anderen genannten Medienorgane nur, wenn mal was in den Blogs steht
Borat: Die Kultwelle schwappt nun auch ins Web…
Nachdem die Dokumentar-Satire "Borat", in der Sacha Baron Cohen den kasachischen Fernsehreporter Borat Sagdiyev spielt und die Amis auf die Schippe nimmt, der Kino-Hit des letzten Wochenendes in den USA (Platz 1) und Deutschland (Platz 2) war…
Ich hab für ein österreichisches Kinomagazin eine Story über „Borat“ geschrieben und war sehr angetan von dem Film, nachzulesen hier:
http://blog.datenschmutz.net/2006-10/filmkritik-borat.html
Borat ist echt superkrass!!!!!!
ich saaag nur:geht do rein sonst verpasst ihr waaaas!
SBC hat ‚was erreicht, was man am besten mit Satire tun kann MfG