Sonstiges

Internet-Radio boomt

PR-Fundsachen:

Weit gefehlt? Was ich damals schon vermutet hatte, wurde jetzt vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und Medien (BITKOM) bestätigt: Das Internetradio lebt und wie! Über 20 Millionen lauschen dem Radio aus dem Netz – Tendenz stark steigend.

Zählten Online-Radios 2005 europaweit noch 15,1 Millionen Hörer pro Woche, so sind es dieses Jahr bereits 20,4 Millionen. Im Jahr 2010 sollen sich schon rund 31,9 Mio. Menschen zugunsten der IP-basierten Radioform entschieden haben. Laut der Goldmedia Studie im Auftrag von BITKOM gibt es hierfür zwei entscheidende Faktoren:

alles Weitere auf PR Fundsachen (btw, das Blog des Studiengangs Online-Journalismus Darmstadt)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare