rudert sich StudiVZ zum rettenden Ufer?

Robert Basic

Anzeige

boah…. *Augen reib* … kurz mal für zwei Tage weg und was sehe ich? StudiVZ scheint mit Volldampf in eine Riesenwelle gelaufen zu sein. Zig Blogs haben das Thema StudiVZ aufgegriffen, auch Mr. Blog-Jamba (Johnny) hat nunmehr die Blogfeder geschwungen und über Jamba-2 berichtet. Und auweiah…. Mashable berichtet über den braunen Ausrusutscher und GigaOM ist auch hellhörig geworden, zwei nicht ganz unbedeutende Blogs in den USA. Jamba gilt ja schlechthin als der „Blogskandal“ der deutschsprachigen Blogosphäre, nunmehr wird Jamba endlich um einen weiteren Fall ergänzt werden müssen, wenn die Referenten ihre Blogvorträge halten.. ob sich Thilo Bonow, ehemals PR-Manager bei Jamba, nunmehr bei StudiVZ verfolgt fühlt oder frohlockt er vor lauter Bad News-Awareness? Wie redselig und handzahm StudiVZ geworden ist: zuerst sowas wie eine taktische Entschuldigung (klar ist das PR, so what, eine Entschuldigung ist es allemal), dann die Liste der beteiligten Investoren (mit Nennung von Holtzbrinck, 2 Mio).

Hätte nicht gedacht, dass da noch groß was kommen wird, eigentlich war das Thema ausgelutscht, die Argumente ausgetauscht und die Positionen klar. Hätte, eigentlich, wäre, wenn, …. so kann man sich täuschen:) Momentan werden anscheinend die nötigsten Reparaturarbeiten vorgenommen, um das Schiff wieder manövrierfähig zu bekommen. Damit man sich nicht zu Kampfpreisen an Facebook verschachern muss. Marc Zuckerberg, Inhaber von Facebook, wird aber 100% diese Gelegenheit ergreifen und StudiVZ in den Verhandlungen dramatisch abwerten. Viel Spaß beim Pokern. Das Blatt von StudiVZ ist sicher nicht mehr so gut, aber man kann ja auch mit einem schwachen Blatt gewinnen.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.