Sonstiges

HowTo: Suchmaschinenoptimierung for Beginners

zwei prima Anlaufstellen:

Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung, Johannes Siemers (schon vor einiger Zeit ins Netz gestellt), mE eines der besten Einsteiger-Werke im Web zu diesem Thema.

und neuerdings Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger von Johannes Beus (pdf und html).

Gerald Steffens adelt Johannes Beus Arbeit: Johannes B. gehört zu den ganz großen im SEO-Business, was er schreibt hat Hand und Fuß. Auf 32 Seiten schafft er es alle wesentlichen Begriffe unterzubringen und passende Ratschläge zu erteilen. Wer also auf der Suche nach einem kompakten SEO-Crashkurs ist, hier wird er fündig. Und wie schon der Titel aussagt, Zielgruppe sind die SEO-Einsteiger, fortgeschrittenen SEO-Hasen hilft das Werk nicht weiter.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • SEO – Suchmaschinenoptimierung Literatur frei im Netz…

    Auf dem Basic Thinking Blog von Robert Basic bin ich auf zwei sehr interessante Bücher zum Thema Suchmaschinenoptimierung aufmerksam gemacht geworden
    Das Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger ist ganz neu am 15.11.2006 erschienen.
    Das 32 Se…

  • […] Erst mal sorry für meine zweiwöchige Schreibabstinenz, aber ich musste die letzen vierzehn Tage so einiges privates und berufliches umorganisieren. Ich hoffe das ich jetzt so langsam wieder zu meiner ursprünglichen Posting Frequenz zurückfinde. Nun gut, also los jetzt! Ich möchte euch heute ein eBook vorstellen, über das ich selbst im Basic Thinking Blog gestolpert bin. Geschrieben wurde es von Johannes Beus über den man im S-O-S SEO Blog von Gerald folgendes lesen kann: […]