empfehlenswertes Paper von DB Research mit dem Titel „Financial research online: More online search for credit cards than for Britney SpearsZeige Zusammenfassung“ (.pdf, 4 Seiten)
Auszug:
35% of book buyers have researched and bought online, 32% offline. But for roughly every third purchase, German internet users switched between online and offline. For instance, 19% of book buyers took the inspiration from a library or bookshop but ordered online. 14% did it the other way round
Lesart: 19% der Buchkäufer haben sich offline inspirieren lassen bzw informiert (Buchladen), aber online gekauft. Dahingegen haben sich 14% online inspirieren lassen bzw informiert und dann offline gekauft.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
(Senior) Social Media Manager (m/w/d) IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein |
||
Pflicht-Praktikum im Berech Produktionssystem (MPS) als Projektleiter Social Media/ Online-Marketing/ Content Creation ab April 2025 Mercedes-Benz AG in Esslingen am Neckar |
via Mail
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
(Senior) Social Media Manager (m/w/d) IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein |
||
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d) Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln |
||
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d) ARD-Programmdirektion in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Institut der deutschen Wirtschaft in Köln |
||
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München |
||
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d) Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen |
||
(Junior) Social Media Manager (m/w/d) VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen |
Man hat offenbar gerne das Produkt in der Hand bevor man kauft. Der offline/offline Anteil der KfZ Versicherungen wird wohl noch deutlich sinken.
[…] Noch ein interessantes pdf von der DB Research: “Financial research online: More online search for credit cards than for Britney Spears” (via Robert Basic) […]