Sonstiges

Gaming: CoD WaW, XBox und Farcry 2

1. Bekomme bald von Activision Call of Duty World at War zugeschickt, werde das demnächst anspielen. Hoffe, dass es trotz des für mich langweiligen 2. Weltgriegsszenarios nicht gegenüber CoD4 an Atmosphäre verlieren wird.

2. Habe beim Kumpel Farcry 2 auf der Playstation-Konsole gesehen, Hammergrafik, nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass eine Playstation so eine Grafik bietet. Weiß jemand, ob die PC-Version noch einen Tick besser ist?

3. Und finally, mir wurde eine XBox 360 angeboten, als Leihgerät:

Edelman vertritt als PR Agentur Microsoft Xbox 360. Uns wurde zugetragen, dass von Ihrer Seite durchaus Interesse an der Berichterstattung über Xbox 360 besteht und wir könnten uns vorstellen Ihnen – wenn auch vorerst befristet – eine Konsole als Leihgerät zur Verfügung zu stellen. Sie hätten somit die Möglichkeit die wichtigsten Games des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes aus erster Hand auszuprobieren und zu testen.

Hm.. keine Ahnung, ob sich das lohnt. Kann die Games in der Videothek ausleihen. Meinungen?


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

26 Kommentare

  • Ok, ich gebe Dir meine Adresse und Du schickst es mir zu. Ich kenn da jemanden, der es gerne testen würde. 😉 Aber schon ganz schön geizig nur für eine kurze Zeit als Leihgabe, oder?

  • Lohnen tut es sich denke ich schon. Ich finde, die Konsolen (Wii, PS3, Xbox) haben einfach unterschiedliche Zielgruppen. Dementsprechend sind die Spiele ausgerichtet (zB. *duck* die Frauenkonsole Wii).

    Spiele in der Videothek ist eher suboptimal. Dann schon lieber gebraucht kaufen/verkaufen/tauschen. Da fahre ich besser mit.

    Schön wäre ein Web2.0-Games-Tauschring. Jemand Lust sowas aufzuziehen? 🙂

  • Lass dir zusätzlich einen Xbox live Gold Account und einige (viele) Xbox-Points sponsoren, damit du alles auf Herz und Nieren testen kannst :).

    Es gibt schon einige Spiele die sich auf der Xbox 360 lohnen…z.B. Castle Crashers …ist aber Geschmackssache 🙂

  • Drei kurze Meinungen:

    CoD5: Billige Kopie von Teil 4. Alles ist genau gleich, ausser den neuen Waffen und den neuen Levels. nein danke, bin schwer enttäuscht.

    Far Cry 2: Jop, die Grafik ist auf einem High End PC noch einen Tick besser. Zumal die PS3 auch nicht mehr an die neusten Rechner rankommt, v.a. was die Physik angeht.

    Xbox360: Warum nicht? Hat einige sehr interessante Titel und nach mir eine tolle Konsole.

  • Macht doch erst richtig Sinn, wenn Du die Games dazu auch noch „ausgeliehen“ bekommst…
    Ansonsten, was willst du mit ner „XBox 360“ ohne Content? Und dafür noch Geld in der Videothek auszugeben, wo doch die Werbeagentur letztlich was von dir will (nämlich Werbung für lau) sehe ich als ein wenig unsinnig…

  • Call of Duty World at War ist ganz gut. Hat fast ’ne bessere Atmosphäre als der 4er. Farcry 2 sieht gut aus, auf PC besser als auf Konsole. Leider frustet das Spiel nach einiger Zeit, da die Aufträge sich stets wiederholen.

    Zu 3: Lass dich von Edelman nicht …, die sollen dir die Konsole gefälligst schenken. Die Arcade-Variante kostet eh nur 170 Euronen … wenn’se noch Speichermodul und eine Freigabe für NXE drauflegen dann haben sie ihre Arbeit gut gemacht.

  • Sehe ich auch so, wenn die Dich anschreiben und hoffen, dass du drüber berichtest, dann sollen sie dir ne Konsole geben – entweder für lau, mit der Ansage, dass du sie nach 2-3 monaten testen, hier verschenkst – verlost.

    Gleichzeitig sollten sie dir verschiedene Spiele geben, also was für dich, was für deine kinder usw….

    die wollen PR für lau ohne Geld – also sollen sie dir auch material geben…

  • Für COD World of War gibt es übrigens schon einen Patch (320 MB), um die gröbsten Bugs zu fixen. Und das vor Release, ganz toll, Activision!

  • Mir gefällt die Formulierung „… uns wurde zugetragen…“ besonders gut. Stelle mir das gerade bildlich vor, schweres Paket mit schwerwiegender Flüsterung. „Psst, Robert Basic, tuschel, tuschel…“

    Übrigens: Nimm man. Dann kannste die JAB NABs auch daran testen…

  • Ich würde die XBOX360 auf jeden Fall nehmen um die Weihnachtsspiele zu testen. Schaden nimmste davon keinen mit, ausser die Familie streikt, wenn du nur noch vor der Konsole hängst 😉
    Kannst Sie auch gern mir armen Studenten weiterleiten, ich teste die Konsole samt Spiele gerne für dich und schreib berichte dazu 😉

  • Also da würd ich aber auch mal ganz dumm nachfragen was du denn nur mit der Konsole anfangen sollst. So 1-2 Titel „leihweise“ werden doch wohl drin sein.

  • Ich bin höchstzufrieden (bis auf die Lautstärke) mit meiner Xbox 360 Elite. Habe die letzten Tage Fable II gespielt (um Längen besser als Halo 3) und bekomme heute CoD.

  • ich gehe dann mal davon aus, das sie auch games zur verfügung stellen werden, wäre sonst (meiner meinung nach) bisschen doof von dennen, oder?

  • Ach Du machst doch eh genügend Werbung und sonstige bezahlte Sachen, da sollte Xbox doch gut reinpassen. Und Spaß macht es auch noch.

  • Jop. Leider wurden die Screens der ersten Missionen scheinbar aufgrund der Masse wieder überschrieben, daher erst ab Mitte vom zweiten Teil des Reviews.

  • @Dirk #3 (Schön wäre ein Web2.0-Games-Tauschring. Jemand Lust sowas aufzuziehen? :))

    In der Schweiz gibts das schon: http://www.exsila.ch
    Denke das konzept liesse sich problemlos auf DE ausweiten oder gibts da schon mit anderem Namen.

  • @freakpants: kenne ich, habe ich für Trigami mal getestet. Leider noch sehr wenig genutzt bzw. utopische Preise bei Games. Ist auch m.E. eher ein Gebraucht-Verkaufsportal (Perlenwährung 🙂 ) als ein Tauschring, den ich persönlich lieber unkommerziell sehe.

Kommentieren