Sonstiges

ZuiPrezi

Karli hat das Präsentationstool namens ZuiPrezi gelobt. Auf einer Demoseite kann man sich verschiedene Präsentation anschauen. Weckt auf alle Fälle Neugier, leider kann man sich nicht registrieren, nur voranmelden.

Aus dem PR-Text: ZuiPrezi is a zooming presentation editor which allows you to easily create stunning presentations. With the help of ZuiPrezi you can create dynamic and visually structured zooming maps of texts, images, videos, PDFs, drawings.

ein Demovideo:


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Das ist wirklich mal eine coole Alternative zu Powerpoint! Auch wenn es das vllt. schon von MS gibt, so finde ich die Flash-Version um einiges eingängiger (abgesehen davon, dass ich kein Vista habe; Das scheint aber Vorraussetzung zu sein!).

    Fehlt nur noch Fullscreen – und natürlich eine erste public-realese

  • Nich schlecht herr specht!
    Eine seeeehr coole art und weise seine folien aufzuziehen.
    Allerdings zweifle ich jeden tag mehr an der menschheit wenn ich an präsentationen denke und auch das coolste tool wird sicher nur die wenigsten dazu bewegen folien korrekt einzusetzen, geschweige denn ansprechend zu gestalten… ok, ich bin mediendesigner… aber verdammt noch mal 😀 Kann nicht mal das arbeitsamt gute folien bauen lassen??? (ref: Heute präsentation einer studienberaterin gesehen… AUGENKREBS!!!)

  • Ich habs auch gestern entdeckt und bin begeistert. Nicht linear vorzutragen und die Entwicklung von Präsentationen im Netz mit anderen zusammen, jeder individualisiert auf der Basis seiner eigenen Pfade und hat dennoch die Möglichkeit auszubrechen und Nebenschauplätze zu zeigen. Für mich steht nonlienear im Vordergrund. Dass das bei PPT auch geht, überzeugt mich nicht. Nichtlinearität in der Präsentation würde eine vollkommen neue Form der Präsentationstechnik hervorbringen, die Einwürfe der Zuhörer sind plötzlich erwünscht.

    Habe mich sofort angemeldet und freue mich aufs Ausprobieren.

Kommentieren